StartPolizeinewsAktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

Aktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Warnung vor Taschendiebstählen

Völklingen (ots)

In der vergangenen Woche kam es im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Völklingen zu einer Vielzahl von Taschendiebstählen. Tatorte waren dabei zumeist Einkaufsmärkte. Die Täter suchen sich oft ältere Menschen als Opfer aus. Die Vorgehensweise ist in der Regel immer sehr ähnlich. Es wird ausgespäht, ob das Opfer eine offene Handtasche mitführt, in der eine Geldbörse mitgeführt wird. Das Opfer wird kurz angerempelt oder in ein Gespräch verwickelt und währenddessen unbemerkt die Geldbörse aus der Tasche entnommen. Die Polizeiinspektion Völklingen rät: Lassen sie ihre Handtasche oder ähnliche Taschen, auch nicht Taschen einer Jacke offen, wenn sich darin Wertgegenstände befinden. Lassen sie ihre Wertgegenstände nie unbeaufsichtigt, beispielsweise in einem Einkaufswagen, liegen. Behalten sie während ihres Einkaufs ihre Umgebung in den Augen und gehen sie nicht leichtfertig auf ablenkende Gesprächsangebote von ihnen völlig unbekannten Personen ein. Sollten sie Opfer einer Tat geworden sein, so melden sie sich unverzüglich, am besten noch vom Tatort aus, bei der Polizei. Oftmals gibt es Zeugen im Einkaufsmarkt oder der Markt verfügt über eine Videoüberwachung. Die Telefonnummer der Polizeiinspektion Völklingen lautet: 068982020. Oder wählen sie den Polizeinotruf 110.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Mehrere im Rahmen der Kontrolle eines Fahrzeugführers festgestellte Straftaten

Völklingen-Luisenthal (ots)

In den frühen Morgenstunden kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Völklingen in Luisenthal einen Fahrzeugführer. Im Lauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war. Die angebrachten Kennzeichen waren als gestohlen registriert. Zudem war der 20-jährige Mann aus Saarbrücken nicht im Besitze einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit konnte die Einfluss von Cannabis bei ihm festgestellt werden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Völklingen-Wehrden (ots)

In der vergangenen Nacht fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Völklingen in Völklingen-Wehrden ein Fahrzeug auf, welches sehr unsicher geführt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle des 27-jährigen Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass dieser erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Zudem war der Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines. Ein nicht gültiger ungarischer Führerschein wurde einbehalten. Dem Mann wurde zur Feststellung der Alkoholmenge im Blut eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Mutwillige Sachbeschädigung an zwei Hauseingangstüren

Großrosseln-Naßweiler (ots)

Am gestrigen Samstagabend gegen 22:15 warfen 5 Jugendliche die Glaseinfassungen von 2 Hauseingangstüren in Naßweiler in der Nassaustraße ein. Da die Gruppe bei der Tat gefilmt wurde, konnte dem eintreffenden Kommando der Polizei Völklingen sofort mitgeteilt werden, dass es sich bei den Tätern um 3 Jungs und 2 Mädchen gehandelt hat. Bei der anschließenden Fahndung konnten die beiden 14-jährigen Mädchen in der Nähe festgestellt werden. Diese gaben bereitwillig Auskunft über die Identität der 3 Jungs. Es handelt sich bei der Tätergruppe um Jugendliche aus Frankreich. Gegen diese wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000,- Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Verkehrsunfall mit verletztem E-Scooterfahrer

Püttlingen (ots)

Am gestrigen Samstagabend gegen 17:35 Uhr verunglückte ein 17-jähriger Jugendlicher aus Püttlingen in der Köllner Straße mit seinem E-Scooter. Der junge Mann fuhr mit seinem Gefährt die abschüssige Köllner Straße in Richtung Ortsmitte Püttlingen. Dabei verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Scooter und kam auf der Fahrbahn zu weit nach rechts ab. In der Folge stieß er mit dem vorderen Kotflügel eines geparkten Autos zusammen. Durch den Anstoß wurde der junge Mann auf das Fahrzeug geschleudert. Er prallte mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe des Fahrzeuges auf und wurde dann einige Meter weit über das Auto hinweg geschleudert. Durch das schnelle Eintreffen der Polizei und einer Rettungswagenbesatzung konnten die ersten medizinisch notwendigen Maßnahmen schnell in die Wege geleitet werden. Der Jugendliche wurde in eine Krankenhaus verbracht. Nach derzeitigem Stand der Dinge erlitt er keine schweren Verletzungen und muss lediglich einige Tag zur Beobachtung in der Klinik verbleiben.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Zeugenaufruf nach Diebstahl von Edelstahlrohren (Kamineinsatz)

Püttlingen (ots)

Am vergangenen Freitag,10.02.23, kam es gegen 09:20 Uhr in Püttlingen in der Derler Straße vor dem Anwesen Nr. 60 zu einem Diebstahl von 13 laufenden Metern Edelstahlrohren. Die Rohre waren vor der Hauseingangstür abgelegt. Bei der Tatausführung wurden ein Täter und eine Täterin gefilmt. Es handelte sich dabei um einen größeren, schlanken Mann, welcher mit braun-beiger Arbeitskleidung bekleidet war und eine Frau mit mittellangen, gelockten Haaren, die eine blaue Hose und eine blau-graue Jacke trug. Das Diebesgut wurde in einen weißen Kastenwagen eingeladen, mit dem der Täter und die Täterin flüchteten. Die Polizei Völklingen bittet Zeugen, die Angaben zu Tat, Täterin und Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 068982020 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com