StartPolizeinewsAktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

Aktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Trunkenheitsfahrt in Püttlingen

Püttlingen (ots)

Am Samstag, 06.05.23, gegen 18:40 Uhr, meldet sich ein 38-jähriger Mann aus Püttlingen auf hiesiger Dienststelle und gibt an, dass er auf der BAB 8 genötigt worden und mit der Schutzplanke kollidiert sei. Zur Beruhigung sei er nach Hause gefahren und habe ein paar Bier getrunken. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme erwies sich der Sachverhalt jedoch als nichtzutreffend. Auch konnten Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln erlangt werden. In der Folge wurde bei dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, der Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Haftbefehl vollstreckt

Püttlingen (ots)

Am 06.05.23, gegen 14:40 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle mitgeteilt, dass im Bereich der Waschstraße in der Eisenbahnstraße eine männliche Person, augenscheinlich alkoholisiert, versuchen würde, mit einem Motorrad wegzufahren. Vor Ort stellte sich der Sachverhalt als zutreffend heraus. Der 58-Jährige Fahrzeugführer stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem stellte sich heraus, dass gegen die Person ein Haftbefehl vorlag. Die Person wurde in der Folge auf hiesige Dienststelle verbracht und ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss wurde sie dem Polizeigewahrsam zugeführt und am Folgetag in eine JVA verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Verkehrsunfall

Heusweiler (ots)

Am Samstag, 06.05.23, gegen 14:00 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle ein Verkehrsunfall durch ein wegrollendes Fahrzeug gemeldet. Vor Ort konnte durch die eingesetzten Beamten festgestellt werden, dass es zu einer Kollision zwischen zwei abgestellten Fahrzeugen kam, da an einem die Handbremse nicht angezogen war. Zudem konnten durch die eingesetzten Beamten bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer (männlich, 43 Jahre) Hinweise auf eine drogenbedingte Fahruntüchtigkeit festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief entsprechend positiv. Auch ergaben die anschließenden Ermittlungen, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Sachbeschädigung an Pkw

Völklingen-Ludweiler (ots)

Am 06.05.23, gegen 13:50 Uhr, wurde auf hiesiger Dienststelle eine Anzeige wegen einer Sachbeschädigung an einem Pkw aufgenommen. Demnach kam es am Freitag, 05.05.23, in der Zeit von 15:30 Uhr – 17:15 Uhr, in der Spessartstraße zu einer Sachbeschädigung, bei der die Motorhaube eines geparkten Pkws zerkratzt wurde. Hinweise bitte an die Polizei in Völklingen unter der Tel: 06898/2020.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Verfolgungsfahrt in Völklingen

Völklingen (ots)

Am 06.05.23, gegen 02:00 Uhr, kam es im Bereich der Innenstadt Völklingen zu einer Verfolgungsfahrt mit einem schwarzen Audi A3 mit TR-Kreiskrennzeichen. Dabei wurde der Pkw im Innenstadtbereich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und teilweise auch über rote Ampeln geführt. Im Bereich der Rathausstraße wurde der Pkw aus den Augen verloren und konnte auch im Rahmen der Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Es wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizei in Völklingen unter der Tel: 06898/2020.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Ladendiebstahl

Völklingen (ots)

Am Freitag, 05.05.23, gegen 17:00 Uhr, meldet sich der Ladendetektiv des Globus-Marktes Völklingen auf hiesiger Dienststelle und gibt an, dass er drei Jugendliche/Kinder (16, 14 und 13 Jahre alt) beim Ladendiebstahl erwischt habe. Kurz darauf geht ein weiterer Anruf ein, in dem mitgeteilt wird, dass das weibliche Kind nun im Büro randalieren würde. Vor Ort konnte von den Beamten in Erfahrung gebracht werden, dass die 13-Jährige mehrere Flaschen nach einem Angestellten geworfen habe. Zudem habe sie eine brennbare Flüssigkeit entzündet. Das Feuer konnte, ohne das etwas Schlimmeres passiert ist, schnell wieder gelöscht werden. Es wurden mehrere Anzeigen eingeleitet und die Personen wurden an ihre Erziehungsberechtigten überstellt.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com