StartPolizeinewsAktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

Aktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Räuberischer Diebstahl in Völklingen

Völklingen (ots)

Am Samstagmittag kam es zu einem räuberischen Diebstahl in einem Ladenlokal in der Völklinger Innenstadt. Der unbekannte Täter versucht hierbei mit dem Diebesgut, welches in dem mitgeführten leeren Kinderwagen deponiert wurde, das Geschäft zu verlassen. Während des Verlasses des Geschäftes wird der akustische Alarm durch die Diebstahlssicherung an den Waren ausgelöst, wodurch eine Mitarbeiterin auf die Tat, sowie den unbekannten Täter aufmerksam wird. Nachdem die Mitarbeiterin den unbekannten Täter mehrfach auffordert stehen zu bleiben, entnimmt der Mann Diebesgut in Höhe von 115EUR aus dem Kinderwagen und wirft es auf den Boden. Anschließend flüchtet er fußläufig von der Örtlichkeit. Der unbekannte Täter wird auf seiner Flucht durch eine Mitarbeiterin verfolgt und zückt nach wiederholten verbalen Aufforderungen stehen zu bleiben ein Messer aus seinem Hosenbund. Die Mitarbeiterin lässt anschließend von einer weiteren Verfolgung ab und der unbekannte Täter kann in unbekannte Richtung flüchten. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei kann der Täter nicht mehr festgestellt werden. Der Mann wird durch Zeugen wie folgt beschrieben: zwischen 40-60 Jahre alt, etwa 1,78m groß, dunkle, leicht graue Haare und Bart, bekleidet mit einem Strohhut, einer kurzen Jeans, sowie einem grünen T-Shirt. Hinweise zu dem Täter erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Diebstahl aus Fahrzeug in Völklingen-Heidstock

Völklingen (ots)

Im Zeitraum zwischen 07.07.2023, 15:00 Uhr und 08.07.2023,06:30 Uhr trat ein bislang unbekannter Täter an ein in dem Haldenweg in Völklingen-Heidstock abgestelltes Fahrzeug heran, schlug eine Seitenscheibe ein und entwendeten schließlich aus dem Fahrzeuginneren einen Rucksack mit hochwertigen Messgeräten, sowie einem Tablet. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter mit dem Diebesgut von der Örtlichkeit. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen unter Tel. 06898-2020.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Großflächiger Brand eines Feldes in Lauterbach

Völklingen (ots)

Am Freitagnachmittag kam es zu einem großflächigen Brand eines bereits abgedroschenen Feldes in Völklingen-Lauterbach. Der Vollbrand wurde durch den Grundstückseigentümer festgestellt, welcher Arbeiten auf dem Feld durchführte. Durch die gemeinsame Zusammenarbeit der freiwilligen Feuerwehr, sowie insgesamt drei Traktoren konnten Brandschneisen gebildet und das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt brannte eine Fläche von 2,5 ha ab. Zur genauen Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Es wird jedoch derzeit nicht von einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Brandverursachung ausgegangen.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com