StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenSchwerer Verkehrsunfall in Saarbrücken: Fußgänger von Linienbus erfasst

Schwerer Verkehrsunfall in Saarbrücken: Fußgänger von Linienbus erfasst

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In der Viktoriastraße in Saarbrücken kam es am 30. April 2024 um 11:14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Fußgänger. Der Bus befand sich auf dem Sonderfahrstreifen in Richtung Eisenbahnstraße und wollte die Fußgängerfurt der Bahnhofstraße bei einer speziellen Lichtsignalanlage passieren. Dabei trat unerwartet ein Fußgänger von rechts auf die Fahrbahn, worauf der Busfahrer sofort eine Gefahrenbremsung einleitete, jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

Der Fußgänger wurde von der Front des Busses erfasst und weggeschleudert. Bei diesem Vorfall wurden auch fünf Businsassen leicht verletzt, unter anderem durch Platzwunden und Prellungen, und mussten zusammen mit dem Busfahrer, der einen Schock erlitt, in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der 39-jährige Fußgänger, der anfangs schwer verletzt war, befindet sich laut aktuellen Informationen in stabilem Zustand und nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der Unfallursache ein Gutachten angeordnet. Die Viktoriastraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme etwa 30 Minuten vollständig gesperrt werden, und es kam während der weiteren Untersuchungen zu Teilsperrungen. Der Unfallhergang wurde von neutralen Zeugen bestätigt. Zum Unfallzeitpunkt war die Bahnhofstraße stark frequentiert.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com