StartSaar-Pfalz-KreisSt. IngbertAlfons Wirtz: 90 Jahre Lebensfreude und unermüdlicher Einsatz für St. Ingbert

Alfons Wirtz: 90 Jahre Lebensfreude und unermüdlicher Einsatz für St. Ingbert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

„Es ist einfach so passiert!“ – Alfons Wirtz kann es kaum fassen, dass er seinen 90. Geburtstag feiert. In einem ruhigen Moment kamen Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer und Ortsvorsteherin Lydia Schaar, um dem Jubilar zu gratulieren.

Das Leben von Alfons Wirtz ist beeindruckend: 30 Jahre im Stadtrat, früherer Fraktionsvorsitzender der CDU, 1. ehrenamtlicher Beigeordneter und 3. Beigeordneter für Kultur. Auch im Ortsrat Oberwürzbach war er aktiv und stellvertretender Ortsvorsteher.

Doch Wirtz‘ Leidenschaft beschränkt sich nicht nur auf die Politik – Kunst und Kultur sind ihm genauso wichtig. Der ehemalige Grundschullehrer war Mitglied in zahlreichen Kulturinstitutionen und trug maßgeblich zur Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Saint Herblain, deren Partnerstadt N`Diaganiao im Senegal und Radebeul bei. Sein Engagement für seinen Heimatort Oberwürzbach, in verschiedenen Vereinen, brachte ihm 2006 das Bundesverdienstkreuz ein.

Ursprünglich wollte Wirtz eine technische Laufbahn einschlagen, doch nach dem Krieg gab es keine Lehrstellen. So wurde er Lehrer – und das mit Herzblut und Erfolg. Seine vielseitigen Interessen und seine Familie sind wohl das Geheimnis für sein langes und erfülltes Leben.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com