StartPanoramaAnmeldung zum 11. Orientalischen Markt ab sofort möglich

Anmeldung zum 11. Orientalischen Markt ab sofort möglich

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ab sofort können sich Aussteller für den Orientalischen Markt am Samstag, 30. Mai, bewerben. Das beliebte Fest findet dann zum 11. Mal im Saarbrücker Stadtteil Burbach statt. Erwünscht sind ursprüngliche, authentische Produkte, auch Kunsthandwerk. Für die Anmeldung steht ein Online-Formular zur Verfügung. Anmeldeschluss ist Freitag, 24. April.

Vielfältiges Angebot mit Urlaubsatmosphäre

Jedes Jahr zieht der Orientalische Markt mehrere tausend Besucherinnen und Besucher nach Burbach. An zahlreichen Ständen gibt es exotische Speisen, Getränke, Gewürze und Kunsthandwerk zu entdecken. Auch in diesem Jahr ist wieder ein abwechslungsreiches, kulturelles Rahmenprogramm mit Musik und Tanz geplant. Den Charakter und das breite Angebot des Marktes bestimmen vorwiegend Händlerinnen und Händler aus Ländern des Nahen Ostens, aus Afrika und der Türkei.

Lokale Akteure wirken am Programm mit

Von Beginn an wirken der örtliche Karnevalsverein, die Frauengruppe der Gemeinwesenarbeit und der Kulturverein Burbach am Orientalischen Markt mit. Veranstalter sind das Zuwanderungs- und Integrationsbüro der Landeshauptstadt Saarbrücken in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt und dem Referat KidS – Kinder in der Stadt sowie die Gemeinwesenarbeit Burbach mit Unterstützung der Interessengemeinschaft und des Kulturvereins Burbach.

Kontakt: Christine Mhamdi, Zuwanderungs- und Integrationsbüro der Landeshauptstadt Saarbrücken, Tel. + 49 681 905-1272, E-Mail: christine.mhamdi@saarbruecken.de

Anmeldung und Informationenwww.saarbruecken.de/orientmarkt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com