StartRegionalverband SaarbrückenHeusweilerAuseinandersetzung auf dem Heusweiler Herbstmarkt: Polizei Völklingen sucht Zeugen

Auseinandersetzung auf dem Heusweiler Herbstmarkt: Polizei Völklingen sucht Zeugen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Heusweiler – Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:20 Uhr wurde eine Polizeistreife von einem 58-jährigen Bürger darüber informiert, dass er auf dem Herbstmarkt von einem unbekannten Angreifer sowohl tätlich angegriffen als auch bestohlen wurde.

Der Vorfall ereignete sich in der Saarbrücker Straße in der Nähe des Heusweiler Rathauses. Das Opfer befand sich im Gespräch mit einer Bekannten, als ein Unbekannter auf ihn zukam und ihn unvermittelt ins Gesicht schlug. Trotz des Schocks versuchte der 58-Jährige, mit seinem Smartphone ein Beweisfoto des Täters zu schießen. Doch der Täter griff erneut an, entwendete das Smartphone des Opfers und stahl zudem das Handy der Begleiterin des Mannes aus deren hinterer Hosentasche. Bevor der Täter sich zu Fuß vom Tatort entfernte, sorgte er somit für einen Gesamtschaden von 2.400 Euro. Bei den beiden entwendeten Smartphones handelte es sich um hochwertige Geräte der Marke Apple im Wert von 1400 Eurobzw. 1000 Euro. Glücklicherweise wurde das Opfer durch den Schlag ins Gesicht nicht verletzt.

Der mutmaßliche Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • Alter etwa 35 Jahre
  • Körpergröße zwischen 195 und 200 cm
  • Kräftige Statur mit einem geschätzten Gewicht von 140 kg
  • Bekleidet mit einem dunklen Polo-Shirt

Die Polizei Völklingen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des Täters beitragen können, sich unter der Rufnummer 06898-2020 zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com