StartFeatureAustritt von Tobias Raab aus der FDP: Stellungnahme der Stadtratsfraktion Saarbrücken

Austritt von Tobias Raab aus der FDP: Stellungnahme der Stadtratsfraktion Saarbrücken

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken – In einer aktuellen Pressemitteilung der FDP-Stadtratsfraktion Saarbrücken äußert sich Dr. Helmut Isringhaus, Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, zum Austritt von Tobias Raab aus der FDP.

Laut Dr. Isringhaus kommt dieser Schritt nicht unerwartet. „Schon seit längerem hat Raab sich, zu unserem Bedauern, immer stärker aus der Parteiarbeit zurückgezogen,“ so der Fraktionsvorsitzende. Es wird betont, dass es wünschenswert gewesen wäre, wenn Raab die von ihm kritisierten Themen innerhalb seiner Funktion in der Partei thematisiert hätte.

Ein weiterer Kritikpunkt, der seitens der FDP hervorgehoben wird, betrifft Raabs öffentliches Amt: „Da er dank der FDP ein öffentliches Amt erhalten hat, ist sein Schritt für viele Parteimitglieder verständlicherweise enttäuschend“, merkt Dr. Isringhaus an.

Besonders strittig in der Stellungnahme ist die Begründung von Raabs Austritt, in der er eine fehlende Abgrenzung der FDP zur AfD anspricht. Die FDP-Stadtratsfraktion weist diese Anschuldigung entschieden zurück. Der Fokus der Partei sei eindeutig: „Unser Ziel ist und bleibt der unabhängige Einsatz für Saarbrücken und seine Bürger,“ betont Dr. Isringhaus.

Trotz der klaren Worte endet die Mitteilung mit positiven Wünschen: „Wir wünschen Tobias Raab für seine Zukunft alles Gute.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com