StartRegionalverband SaarbrückenKleinblittersdorfAWO Sitterswald begeisterte mit vielfältigem Sommerferienprogramm

AWO Sitterswald begeisterte mit vielfältigem Sommerferienprogramm

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Sommer 2023 in Sitterswald wird für viele Kinder und Familien unvergesslich bleiben. Das Ferienangebot der AWO Sitterswald bot abwechslungsreiche Aktionen, kreative Workshops und unvergessliche Abenteuer, die Kinderaugen strahlen ließen.

Ein Blick auf die Highlights des Ferienprogramms:

  • 29.07.2023 – Kletterpark Homburg: Ein sonniger Start im Fun Forest Abenteuer Park Homburg, wo sich Kinder in luftigen Höhen austobten und Mut und Geschicklichkeit bewiesen.
  • 01.08.2023 – Traumhafte Kreationen: Unter Anleitung von Susanne Hübschen entstanden faszinierende Traumfänger, die nun viele Kinderzimmer zieren und süße Träume versprechen.
  • 07.08.2023 – Kreative Werkstatt: Egal ob Basteln oder Spielen im Garten mit Hündin Emmi, hier konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
  • 10.08.2023 – Geschichte erleben: Im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim wurden Kunst und Historie greifbar. Mosaikwerke und inspirierende Ausstellungen sorgten für Begeisterung.
  • 19.08 & 20.08.2023 – Spannende Übernachtung: Ein Wochenende bei der AWO – mit Wasserschlachten, Pizzas, Lagerfeuer und Geschichten, die unter Sternen erzählt wurden. Für die Erwachsenen gab es Genussmomente im Biergarten.
  • 22.08.2023 – Auf Schatzsuche: Eine abenteuerliche Schnitzeljagd im Wald, die mit leckerem Eis und Rostwurst ihren Höhepunkt fand.
  • 02.09.2023 – Geheimnisvolle Nacht: Bei der Fledermauswanderung, angeleitet von Kristina König, entdeckten die jungen Forscher die faszinierende Welt der Nacht.

Die AWO Sitterswald dankt insbesondere Saartoto und der Sparkasse Saarbrücken für ihre wertvolle finanzielle Unterstützung, die es den Kindern ermöglichte, fast kostenfrei teilzunehmen. Ohne die unermüdliche Hilfe der Ehrenamtlichen wäre ein solch umfangreiches Programm nicht denkbar gewesen.

Ein Ausblick: Die Herbstferien stehen vor der Tür und AWO Sitterswald hat bereits spannende Pläne in der Pipeline. Man darf also gespannt sein, welche Abenteuer die nächsten Ferien bereithalten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com