StartSaar-Pfalz-KreisGersheimBaum für Freundschaft und Umweltschutz an der bilingualen Grundschule Reinheim gepflanzt

Baum für Freundschaft und Umweltschutz an der bilingualen Grundschule Reinheim gepflanzt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In einer bemerkenswerten Geste europäischer Verbundenheit und Umweltverantwortung haben Grundschüler aus Reinheim und Saargemünd gemeinsam einen Freundschaftsbaum gepflanzt. Das Ereignis, das sowohl den Tag des Baumes als auch den Europatag feiert, wurde vom Bürgermeister der Gemeinde Gersheim, Michael Clivot, und dem Revierförster des Bliesgaus, Dr. Helmut Wolf, begleitet und gewürdigt.

An der bilingualen Grundschule Reinheim in der Gemeinde Gersheim wurde am Europatag ein besonderes Symbol für Freundschaft und Umweltschutz gesetzt. Schüler aus Reinheim und ihrer Partnerstadt Saargemünd griffen gemeinsam zum Spaten, um einen Freundschaftsbaum zu pflanzen. Das Ereignis betont die Zusammenarbeit und Verbindung zwischen den beiden Schulen und Gemeinden.

„Dieser Baum ist nicht nur ein Symbol unserer grenzüberschreitenden Freundschaft, sondern auch ein lebendiges Zeichen unseres Engagements für die Umwelt“, sagte Bürgermeister Michael Clivot. „Am Tag des Baumes und am Europatag erinnert uns dieser Freundschaftsbaum an die Wichtigkeit der Pflege unserer natürlichen Umwelt und die Stärkung der europäischen Gemeinschaft.“

Die Idee zur Baumpflanzaktion kam von Dr. Helmut Wolf, dem Revierförster des Bliesgaus. Mit seinem Engagement für die Umweltbildung motivierte er die Schüler, die Rolle der Bäume in unserem Ökosystem zu verstehen und sich aktiv für den Umweltschutz einzusetzen.

„Es war eine Freude zu sehen, wie die Kinder diesen Baum mit Begeisterung und Sorgfalt gepflanzt haben“, bemerkte Clivot. „Es zeigt, dass die jüngere Generation bereit und begierig ist, Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen und die Werte der Zusammenarbeit und Freundschaft zu pflegen.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com