StartRegionalLandkreis SaarlouisBernd Valentin zum ersten Kreisbeigeordneten in Saarlouis gewählt

Bernd Valentin zum ersten Kreisbeigeordneten in Saarlouis gewählt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarlouis. In seiner letzten Sitzung hat der Kreistag von Saarlouis Bernd Valentin, Mitglied der SPD und aus Schmelz stammend, zum neuen ersten Kreisbeigeordneten gewählt. Er tritt damit die Nachfolge des plötzlich verstorbenen Oswald Kriebs an und wird ab sofort Landrat Patrik Lauer als erster Stellvertreter sowohl in der Kreisverwaltung als auch bei öffentlichen Terminen vertreten.

Die Wahl Valentins, die mit deutlicher Mehrheit erfolgte, ist ein Zeichen des Vertrauens und der Kontinuität in der Führung des Landkreises Saarlouis. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und möchte mit viel Herzblut für unseren Landkreis und seine Menschen wirken“, so Valentin, der auch das Amt des SPD-Fraktionsvorsitzenden von Oswald Kriebs übernommen hat.

In derselben Sitzung des Kreistags wurde auch das vakante Kreistagsmandat, das durch den Tod von Oswald Kriebs entstanden war, neu besetzt. Nicola Servello wurde als neues Mitglied des Kreistags vereidigt und gehört nun der SPD-Fraktion an. Zudem wurden die von Oswald Kriebs wahrgenommenen Ausschuss- und Gremiumssitze nachbesetzt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com