StartKulturBernhard Schwarzwald: Eine musikalische Zeitreise im Schlosskeller

Bernhard Schwarzwald: Eine musikalische Zeitreise im Schlosskeller

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am 1. Dezember öffnet der Schlosskeller in Saarbrücken seine Pforten für eine besondere musikalische Reise mit dem Liedermacher Bernhard Schwarzwald. Der aus dem saarländischen Dudweiler stammende Musiker lädt zu einem Abend voller Lieder, Songs und Chansons, die die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts wieder aufleben lassen.

Schwarzwald, der sich mit dem Gewinn eines Liedermacherwettbewerbs im Jahr 1992 einen Namen machte, präsentiert ein Programm, das die Zuhörer auf eine nostalgische Tour von Berlin über New York und Paris bis nach London führt. Mit seiner Stimme und Gitarre als einzige Begleitung entführt er das Publikum in das Berlin der 70er Jahre, in dem Klaus Hoffmann die Kieze musikalisch eroberte. Die Reise setzt sich fort in die USA, wo er mit Interpretationen von Bette Midler und Frank Sinatra den Broadway und Hollywood erkundet.

In Paris erweckt er die unvergessene Edith Piaf zum Leben, bevor die Reise in London bei den legendären Beatles und ihrem Freund Eric Clapton endet. Schwarzwalds Kunst besteht darin, neben seinen eigenen Werken auch weltberühmte Stücke auf seine ganz eigene Art zu interpretieren, ohne dabei zu didaktisch zu wirken. Stattdessen möchte er berühren – mal verträumt, mal engagiert, mal mit einem Augenzwinkern.

Das Konzert im barrierefreien Schlosskeller beginnt um 19 Uhr. Die Eintrittspreise liegen bei 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Interessierte sollten sich mit der Kursnummer 2201C unter www.vhs-saarbruecken.de oder per E-Mail an vhsinfo@rvsbr.de anmelden, um sich ihren Platz zu sichern. Für Kurzentschlossene steht auch eine Abendkasse zur Verfügung. Ein Abend, der nicht nur Liebhaber des Chansons, sondern alle Musikenthusiasten anspricht und verspricht, ein Erlebnis für Herz und Seele zu werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com