StartLandkreis SaarlouisDillingen17. B2Run in Dillingen: Beste Laufbedingungen und super Stimmung

17. B2Run in Dillingen: Beste Laufbedingungen und super Stimmung

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Dillingen/Saar. Ideales Wetter, tolle Stimmung und jede Menge Spaß gab es am vergangenen Donnerstag beim 17. B2Run Firmenlauf in Dillingen. Insgesamt 6.200 Läuferinnen und Läufer aus 300 Unternehmen erreichten bei sommerlichen Temperaturen von 25 Grad das Ziel. Die bewährte 5,3 km lange Laufstrecke mit Start in der Merziger Straße führte auch in diesem Jahr über das Gelände der Dillinger Hütte und durch die Dillinger Innenstadt bis zum Ziel in der Friedrich-Ebert-Straße. „Ich freue mich, so viele laufbegeisterte und gut gelaunte Menschen hier beim B2Run in Dillingen zu sehen. Ich bedanke mich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, dem Team von B2Run, den Hilfsdiensten und der Polizei sowie den Bediensteten der Stadt die dieses Event ermöglichen“, sagte der Dillinger Bürgermeister Franz-Josef Berg bei der Begrüßung. Auch die Schirmherrin, Ministerpräsidentin Anke Rehlinger zeigte sich begeistert: „Ich freue mich, dass der Dillinger Firmenlauf 2023 bereits zum 17. Mal stattfindet! Nicht ohne Grund gehört der “B2Run-Firmenlauf” zu den größten und beliebtesten Breitensport-Events im ganzen Saarland“.

Die 5,3 km lange Strecke führte über das Gelände der Dillinger Hütte und durch die Innenstadt von Dillingen, wo im Anschluss rund um den Dillinger Lokschuppen gefeiert wurde. Sieger bei den Männern wurde Yannik Erz in 15:14 Minuten. „Ich bin zum ersten Mal hier in Dillingen gelaufen. Eine echt schöne Strecke, vor allem mit dem Gelände der Dillinger Hütte. Einzigartig ist auch die Stimmung, die ich besonders hier auf der Zielgeraden gespürt habe“, erklärte der Gewinner aus Morbach. 19:28 Minuten benötigte als schnellste Läuferin Marion Stras, die damit ihren Vorjahressieg wiederholte: „Ich freue mich sehr über meinen Sieg – nur es war schwerer als gedacht. Ich hätte nicht gedacht, dass es so warm ist. Die Strecke, die Organisation und die Stimmung war auch in diesem Jahr wieder perfekt. Ich bin jetzt bestimmt schon 10mal am Start gewesen – und werde es auch im kommenden Jahr wieder sein“, erklärte Marion im Ziel. Den Siegerinnen und Siegern gratulierten im Ziel unter anderem Bürgermeister Franz-Josef Berg, der Finanzvorstand von Dillinger und Saarstahl, Markus Lauer sowie die neue Standortleiterin des B2Run Dillingen Andrea Grönebaum.Auch Grönebaum zog eine positive Bilanz: „Ich bedanke mich bei allen Hilfskräften, die diesen Event ermöglichen und allen Laufteams, die dem ältesten und größten Firmenlauf im Saarland treu bleiben. Einmalig wird diese Veranstaltung durch den Streckenverlauf über das Hüttengelände von Dillinger wie auch die After-Run-Party am Lokschuppen, bei der viele Bürger/-innen aus Dillingen mitgefeiert haben.” Alle Ergebnisse sind unter https://www.b2run.de/dillingen zu finden. (dpd)

Quelle: Gemeinde Dillingen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com