StartLandkreis Merzig-WadernWeiskirchenBewaffneter Raubüberfall auf 90-Jährige in Weiskirchen: Polizei sucht Zeugen

Bewaffneter Raubüberfall auf 90-Jährige in Weiskirchen: Polizei sucht Zeugen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In Weiskirchen wurde eine fast 90-jährige Frau am Sonntagnachmittag, 13. Mai 2023, gegen 17.23 Uhr Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Der mutmaßliche Täter, ein etwa 40 bis 50 Jahre alter Mann, hatte sich als Gemeindebediensteter ausgegeben, der den Wasserzähler ablesen wollte. Er war ungepflegt und trug eine dunkle Jacke.

Laut Polizeibericht kam der Mann auf einem Tretroller oder E-Scooter zu dem Wohnhaus der Frau in der Straße „Im Hänfert“ in Weiskirchen. Er zog plötzlich eine Pistole und forderte Geld und Schmuck von der betagten Dame. Die Frau übergab dem Mann etwa 100 Euro in Scheinen. Als der Täter Schmuck forderte, ergriff der Mann, der als klein und schmal beschrieben wird, die Flucht auf seinem Gefährt.

Die Frau beschrieb das Fahrzeug des Täters als mit einer auffälligen großen roten Fläche, möglicherweise einem Sitz oder einer Stehfläche. Sie sagte auch, dass sie den Mann bereits am Morgen in der Nähe ihres Hauses gesehen habe.

Die Polizeiinspektionen Saarlouis, Merzig und Nordsaarland haben Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und konnten einen Tatverdächtigen ermitteln. Eine Waffe wurde sichergestellt. Aus ermittlungstaktischen Gründen wurden zunächst keine weiteren Angaben gemacht.

Die Polizeiinspektion Nordsaarland bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer hat in den vergangenen Tagen, möglicherweise auch am Sonntag, einen Tretroller- oder E-Scooterfahrer gesehen? Wer kennt eine Person im Bereich Weiskirchen, die ein solches Gefährt besitzt und auf die diese Beschreibung passt? Zeugen und Personen mit relevanten Informationen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06871 90010 zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com