StartRegionalverband SaarbrückenHeusweilerBewaffneter Überfall auf Tankstelle in Heusweiler - Polizei sucht Täter

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Heusweiler – Polizei sucht Täter

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ein bewaffneter und vermummter Täter hat am Freitag, den 12. Mai 2023, gegen 15:18 Uhr, die ARAL-Tankstelle in Heusweiler überfallen. Unter Bedrohung mit einer Handfeuerwaffe erzwang er die Herausgabe der Tageseinnahmen. Die Polizei hat die Fahndung eingeleitet, konnte jedoch den Täter bislang nicht fassen.

Der Täter, der ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht trug und komplett schwarz gekleidet war, betrat die Verkaufsräume der Tankstelle, in denen sich zu diesem Zeitpunkt nur der Tankwart befand. Nachdem er einen niedrigen vierstelligen Betrag erbeutet hatte, flüchtete er hinter die Tankstelle und kletterte vermutlich über eine zwei Meter hohe Mauer in ein angrenzendes Waldstück.

Trotz der Vermummung wurde der Täter während der gesamten Tat von einer Vielzahl von Kameras erfasst. Nach ersten Auswertungen der Aufnahmen schätzt die Polizei das Alter des Täters auf etwa 20 bis 30 Jahre.

Die Polizei sperrte nach dem Überfall das Tankstellengelände für die Dauer der Tatortaufnahme komplett ab. Ein Großaufgebot der Landespolizei und der Bundespolizei leitete umgehend eine Fahndung ein, bei der auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz kam. Bislang jedoch ohne Erfolg.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei jeder Polizeidienststelle oder über den Notruf zu melden.

Der Tankstellenbetreiber und die Angestellten sind nach diesem Vorfall stark verunsichert. Der Vorfall unterstreicht einmal mehr die Risiken, denen Angestellte in Tankstellen und anderen spätabendlichen Verkaufsstellen ausgesetzt sind. Der Tankstellenbetreiber wird nun prüfen, welche zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden können, um die Sicherheit seiner Mitarbeiter zu gewährleisten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com