StartPanoramaBFS Team Games: Ein sportliches Highlight am Berufsbildungszentrum Sulzbach

BFS Team Games: Ein sportliches Highlight am Berufsbildungszentrum Sulzbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Sulzbach

Fünf Klassen der Jahrgangsstufe 10 der Berufsfachschule (BFS) am Berufsbildungszentrum Sulzbach traten in den BFS Team Games gegeneinander an und erlebten dabei die Faszination einer Sportgroßveranstaltung hautnah. Inspiriert von den olympischen Spielen, planten und dokumentierten die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Sportabzeichen 2024. Die sportlichen Herausforderungen umfassten insgesamt 12 Disziplinen.

Über mehrere Wochen setzten die Klassen das Sportabzeichen für ihre Gruppen in der Turnhalle und auf dem Sportplatz eigenverantwortlich um. Neben der Organisation und Durchführung der Disziplinen legten die Jugendlichen besonderen Wert auf die Dokumentation ihrer sportlichen Aktivitäten mittels Fotos und Filmen. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten ihren Unterricht in den Fächern Sport, Deutsch, Datenverarbeitung und individuelle Lernförderung selbstständig und erstellten Newsletters sowie Filmaufnahmen, um ihre Vorgehensweise und Ergebnisse festzuhalten.

Der Erfolg im Wettbewerb wurde durch die gesamte Klassenleistung in den Kategorien Sportorganisation, sportliche Leistung und Sportberichterstattung bestimmt. Das Projekt förderte das selbstorganisierte Lernen und die gemeinschaftliche Bearbeitung komplexer Aufgaben. Jede Schülerin und jeder Schüler konnte individuelle Stärken einbringen und sich in den vielfältigen Disziplinen des Sportabzeichens ausprobieren.

Am Ende des Wettbewerbs war das Rennen um den Sieg äußerst knapp. Die Klasse BFS10 W3 setzte sich mit 103,8 Punkten knapp gegen die BFS10 T2 durch, die 103,5 Punkte erzielte. Platz drei belegte die BFS10 T1 mit 94,2 Punkten. Als Belohnung für ihren Sieg freute sich die Klasse BFS10 W3 über einen Ausflug in den Hochseilgarten des Abenteuerpark Saar.

Die BFS Team Games am Berufsbildungszentrum Sulzbach waren ein voller Erfolg und zeigten, wie sportlicher Ehrgeiz, Teamarbeit und kreative Berichterstattung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden können.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com