StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenBrände in Saarbrücken: Schmorbrand in der Diskonto-Passage und Schwelbrand im Klinikum

Brände in Saarbrücken: Schmorbrand in der Diskonto-Passage und Schwelbrand im Klinikum

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/
  1. Schmorbrand in der Diskonto-Passage: In der Diskonto-Passage in Saarbrücken ereignete sich am Samstagmittag ein Schmorbrand in einem Verteilerkasten. Der entstehende Rauch breitete sich in ein benachbartes Bürogebäude aus und löste dort Alarm aus. Wegen des teilweisen Stromausfalls blieb ein Fahrstuhl stecken, in dem sich eine Frau mit einem Säugling befand. Glücklicherweise konnte die Berufsfeuerwehr Saarbrücken die beiden unverletzt bergen. Der Strom zum Verteilerkasten wurde unterbrochen und Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Es entstand kein weiterer Sachschaden, und ein technischer Defekt wird als Ursache vermutet. Während des Einsatzes war ein Fahrstreifen der Dudweilerstraße gesperrt, es kam jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.
  2. Schwelbrand im Klinikum Saarbrücken: Zur gleichen Zeit löste die Brandmeldeanlage im Klinikum Saarbrücken Alarm aus. Ursache war ein technischer Defekt an einer Waschmaschine, der zu einem Schwelbrand im Waschraum führte. Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und den Raum lüften. Es entstand kein weiterer Sachschaden, und es wurden keine Personen verletzt. Ein Übergreifen des Brandes auf das Gebäude bestand zu keinem Zeitpunkt.
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com