StartRegionalLandkreis Merzig-WadernBrand eines Kranfahrzeuges auf der BAB 8

Brand eines Kranfahrzeuges auf der BAB 8

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Merzig (ots)

Gestern gegen 20:40 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Kranfahrzeug auf der BAB 8 brenne. Der Sachverhalt konnte von den Polizeibeamten der Polizeiinspektion Merzig als zutreffend festgestellt werden. Auf dem Standstreifen der BAB 8, Fahrtrichtung Saarlouis zwischen den Anschlussstellen Merzig und Rehlingen, kurz hinter der Fußgängerbrücke in Fremersdorf befand sich das in Vollbrand stehende Kranfahrzeug. Zunächst hatte der Fahrer nur Rauch wahrgenommen und angehalten. Das Feuer griff jedoch rasch um sich. Durch Feuerwehren dreier Löschbezirke mit insgesamt 12 Fahrzeugen und 47 Feuerwehrleuten konnte der Brand gegen 21:16 Uhr gelöscht werden, Nachlöscharbeiten dauerten noch weitere 2 Stunden an. Es kann noch keine konkrete Aussage darüber getroffen werden, ob bzw. wieviele oder welche Betriebsstoffe in das Erdreich gelangt sind, nach einer vorläufigen Einschätzung kann aber davon ausgegangen werden, dass keine Stoffe in das Grundwasser gelangt sind. Das Kranfahrzeug mit einer zulässigen Gesamtmasse von 96000 KG wird am heutigen Tag durch einen staatsanwaltschaftlich bestellten Gutachter untersucht, um die Brandursache festzustellen. Der Gesamtschaden kann im 7- stelligen Bereich beziffert werden.

Im Laufe der ersten Sachverhaltsaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. In der Folge wurde durch die Straßenmeisterei eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn eingerichtet, die noch aufrecht gehalten werden muss.

Der Abtransport des Krankfahrzeuges wird erfolgen, sobald geeignete Fahrzeuge dafür zur Verfügung stehen und die Ermittlungen vor Ort abgeschlossen sind.

Bis dahin, vermutlich bis in die Abendstunden, ist weiterhin mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Merzig

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com