StartKulturBundesfestival junger Film sucht Nachwuchsjury und Volunteers

Bundesfestival junger Film sucht Nachwuchsjury und Volunteers

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bundesfestival junger Film 2019 (Foto: Sebastian Knöbber)

Anlässlich des 4. Bundesfestivals junger Film sucht der junge Film e.V. nun schon zum zweiten Mal eine Nachwuchsjury, die sich im Festivalzeitraum vom  10. bis 13. Juni 2021 dem Kurzfilm widmet und bei der Preisverleihung ein Werk auszeichnet. 

Der junge Film soll somit auch einem jungen Publikum zugänglich gemacht werden und das Medium Film auf eine besondere Art und Weise erfahrbar gestalten. 

Die fünfköpfige Nachwuchsjury wird sich alle Filmblöcke des Wettbewerbes während der Festivaltage anschauen, um dann am Sonntag, den 13. Juni bei der Preisverleihung den mit 1.000€ dotierten Preis der Nachwuchsjury an einen Film zu vergeben. 

Während des gesamten Festivals wird die Jury vom Festivalteam betreut und auch für Verpflegung wird gesorgt sein. Falls ihr nicht genug von Kurzfilmen kriegt, könnt ihr mit eurem Festivalausweis auch zu allen weiteren Veranstaltungen neben den Wettbewerbsblöcken, z.B. dem jungen Clip! (Musikvideo-Reihe) oder dem Mondo Trash Film.

Wenn du zwischen 16 und 21 Jahren alt, film- und kulturbegeistert bist und bei einem der größten Kurzfilmfestivals im deutschsprachigen Nachwuchsbereich Festivalluft schnuppern möchtest, bist du bei uns genau richtig! Egal ob Schüler*in, Student*in, Azubi oder Weltenbummler. Einzige Voraussetzung: du solltest dich für den Festivaltzeitraum von deinem Unterricht freistellen lassen können.

Sende ein kurzes Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf bis zum 01. März 2020 an p.beres@junger-film.de. Mitte März werden wie die Bewerber*innen zu einem Gespräch einladen. Wir freuen uns auf euch!

Außerdem suchen wir auch dieses Jahr wieder Volunteers, die uns vom 07. bis 15. Juni bei der Durchführung des Festivals unterstützen! Du bist teamfähig, zuverlässig und ergreifst gerne die Eigeninitiative und hast Lust Einblicke in die Festivalarbeit zu bekommen? Dann melde dich bei uns unter info@junger-film.de und werde ein Teil der filmreif!-Familie. 


Bundesfestival junger Film
10.06. bis 13.06.2021
St. Ingbert
www.junger-film.de

Festivalbüro
Tel.: 06894 9139269
Mail: info@junger-film.de
Kaiserstraße 72
66386 St. Ingbert

Bürozeiten:
Montag und Dienstag
10:00-12:00
13:00-15:00
sowie nach vorheriger Anmeldung

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com