StartPolitikBundesmitgliederversammlung der Liberalen Hochschulgruppen in Saarbrücken

Bundesmitgliederversammlung der Liberalen Hochschulgruppen in Saarbrücken

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Vom 13. – 15. Januar 2023 kommen an der Universität des Saarlandes die Liberalen Hochschulgruppen (LHG) zu ihrer halbjährlichen Bundesmitgliederversammlung (BMV) zusammen. An diesem Wochenende werden ca. 100 Studierende aus dem gesamten Bundesgebiet über hochschulpolitische Themen debattieren und auch einen neuen Bundesvorstand wählen.
Zusätzlich zur BMV feiert der Bundesverband der Liberalen Hochschulgruppen seinen 35. Geburtstag. Am Samstag, den 14. Januar 2023 findet die Jubiläumsfeier ab 18 Uhr in der Aula der Universität des Saarlandes statt.  
Es konnten folgende Festredner gewonnen werden:

  • Dr. Lydia Hüskens, Ministerin für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt
  • Dr. Jens Brandenburg, parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung
  • Lukas Werner, ehemaliger Vorsitzender des Bundesverband Liberaler Hochschulgruppen (1989-1991)

Neben den Festrednern werden noch weitere prominente politische Persönlichkeiten erwartet, wie beispielsweise Oliver Luksic, parlamentarischer Staatssekretär bei dem Bundesminister für Verkehr und Digitales sowie Landesvorsitzender der FDP-Saar, sowie weitere hochschulpolitische Sprecher der Landtagsfraktionen und ehemalige LHG-Mitglieder.
Die Landesvorsitzende der LHG Saar, Verena Blacha äußert sich dazu wie folgt: „Ich bin überaus stolz auf das motivierte Team der LHG-Saar, das sich der Herausforderung eines solchen Großereignisses ohne zu zögern gestellt hat. Mit unserer Bewerbung konnten wir uns selbst gegen die Bewerbungen aus Landeshauptstädten größerer Bundesländer durchsetzen. Eine echte Wertschätzung für die hochschulpolitische Arbeit und das Engagement der LHG-Saar.“

Quelle: Liberale Hochschulgruppe

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com