StartRegionalverband SaarbrückenFriedrichsthalBuntes Schulfest an der Hoferkopfschule – Projektwoche „Mit allen Sinnen“

Buntes Schulfest an der Hoferkopfschule – Projektwoche „Mit allen Sinnen“

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Friedrichsthal – Es war ein Tag voller Farben, Klänge und Spaß für alle: Die Hoferkopfschule in Friedrichsthal öffnete am Samstag ihre Türen für das diesjährige Schulfest. Die Vorbereitungen liefen bereits in der vorausgegangenen Projektwoche mit dem Thema „Mit allen Sinnen“ auf Hochtouren. Die kreativen Ergebnisse der Schüler konnten nun stolz präsentiert werden. Highlight unter diesen war ein von Viertklässlern angelegter Barfußpfad im Schulgarten.

Bei strahlendem Sonnenschein hieß Schulleiterin Silke Knorst die zahlreichen Gäste willkommen. Die Klasse 3.2, unter Leitung von Herrn Scheid von der Musikschule Sulzbach, legte mit einem mitreißenden Trashdrumming-Auftritt einen fulminanten Start hin. Der tosende Applaus, der den Kindern entgegengebracht wurde, sprach Bände. Unmittelbar danach begrüßten die Erst- und Zweitklässler die Besucher mit einem fröhlichen Morgenlied. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Chores unter der Leitung von Silke Eberle. Bei bekannten Liedern wie „Astronaut“ und „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen stimmten viele Besucher begeistert mit ein.

Doch nicht nur musikalisch hatte das Fest einiges zu bieten. Nach den Auftritten warteten diverse Stationen auf die Kinder, die von den Lehrerinnen der Hoferkopfschule vorbereitet worden waren. Ob Barfußpfad, Basteln mit Naturmaterialien, Herstellen von bunten Blumenperlen, Ausprobieren von Klanggeschichten und Experimenten oder Yoga – für jeden war etwas dabei. Unterstützt wurde das Kollegium dabei von Frau Martin und dem Karnevalsverein Blau Weiß Friedrichsthal, deren Haarbänder und Glitzertattoos bei den jungen Gästen besonders gut ankamen.

Für erfrischende Unterhaltung sorgte ab 14 Uhr die Jugendfeuerwehr Friedrichsthal-Bildstock. Bei einer Demonstration ihrer Fähigkeiten ließen die Kinder es sich nicht nehmen, unter dem Wasserstrahl der Löschübung hindurchzulaufen – eine willkommene Abkühlung an diesem heißen Tag. Auch die Fußballfans kamen beim Angebot von Hellas Bildstock unter Leitung von Herrn Farace voll auf ihre Kosten.

Das gelungene Schulfest war ein großer Erfolg und die begeisterten Gesichter der Schüler und Gäste bestätigten dies. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, diesen Tag unvergesslich zu machen. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde selbstverständlich auch bestens gesorgt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com