StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenBusausfälle bei der Saarbahn: SPD stellt Bürgermeisterin Meyer in den Fokus

Busausfälle bei der Saarbahn: SPD stellt Bürgermeisterin Meyer in den Fokus

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken, 20. August 2023. Die anhaltenden Probleme mit Busausfällen bei der Saarbahn bleiben ein heiß diskutiertes Thema in der Landeshauptstadt Saarbrücken. Die SPD-Fraktion hat sich nun erneut zu Wort gemeldet und die Verantwortung stärker auf die politische Ebene verlagert.

Britta Blau, sozialpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, stellt fest, dass sie mit ihrer Kritik an den Busausfällen offenbar den Nerv der Zeit getroffen hat. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger hätten sich bei ihr gemeldet und von ihren eigenen Erfahrungen mit den ausfallenden Bussen erzählt. „Es war dringend notwendig, dieses Thema in den Mittelpunkt zu rücken und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen“, sagt Blau.

Während Blau den Eindruck hat, dass die Geschäftsführung der Saarbahn nach den intensiven Diskussionen nun an einer Lösung arbeitet, betont der Fraktionsvorsitzende Mirco Bertucci, dass die Bürgermeisterin Barbara Meyer hier nicht außen vor bleiben könne. Als Aufsichtsratsvorsitzende der Saarbahn habe Meyer nicht nur eine verantwortungsvolle Position, sondern müsse auch aktiv an der Lösung der Problematik mitwirken.

Bertucci unterstreicht: „Von einer Aufsichtsratsvorsitzenden erwarten wir mehr als nur fordernde Worte. Die Bürgermeisterin muss eine aktive und unterstützende Rolle in der Angelegenheit einnehmen, vor allem als Repräsentantin des Hauptgesellschafters, der Landeshauptstadt Saarbrücken.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com