StartRegionalSaar-Pfalz-KreisCDU Saarpfalz feiert Sommerfest bei den Bliesgau-Alpakas

CDU Saarpfalz feiert Sommerfest bei den Bliesgau-Alpakas

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarpfalz – Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlicher Atmosphäre lud die CDU Saarpfalz in diesem Jahr zu ihrem Sommerfest auf den Helenenhof, die Heimat der Bliesgau-Alpakas, ein. Die Kreisvorsitzende der CDU Saarpfalz, Jutta Schmitt-Lang, und der CDU Landratskandidat Klaus-Ludwig Fess begrüßten zahlreiche Gäste und nutzten die Gelegenheit, um auf die bevorstehenden Herausforderungen und Motivationen für die zweite Jahreshälfte hinzuweisen.

In ihrer Begrüßungsrede betonte Schmitt-Lang die Bedeutung des Zusammenkommens und wies auf die bevorstehenden Kommunalwahlen 2024 hin. Klaus-Ludwig Fess hingegen legte den Schwerpunkt seiner Rede auf die wirtschaftlichen Herausforderungen des Kreises. Er betonte die Notwendigkeit, den Kreis als Unterstützer und Dienstleister für Unternehmen, Kommunen und Bürger zu positionieren. Zudem äußerte er sich zu Themen wie der Stärkung des Ehrenamts und der Verbesserung des Katastrophenschutzes in der Region.

Der CDU Landesvorsitzende und Vorsitzende der Landtagsfraktion, Stephan Toscani, sowie der Generalsekretär Frank Wagner lobten die hervorragende Organisation des Sommerfestes und das familiäre Ambiente des Helenhofs. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte die Junge Union Saarpfalz mit einem Angebot an selbstgemachten Pulled Pork Burgern, Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken.

Ein Highlight des Tages waren die Alpakaspaziergänge, bei denen die Gäste die Gelegenheit hatten, die „vierbeinigen Gastgeber“ des Hofes näher kennenzulernen und sich über sie zu informieren. Schmitt-Lang resümierte am Ende des Tages: „Alles in allem ein rundum gelungener Tag.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com