StartRegionalLandkreis St. WendelCDU St. Wendel wählt Alexander Zeyer erneut zum Vorsitzenden

CDU St. Wendel wählt Alexander Zeyer erneut zum Vorsitzenden

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

St. Wendel. Am vergangenen Samstag fand der Delegiertentag des CDU-Stadtverbandes St. Wendel in der Sport- und Kulturhalle in Bliesen statt. Mehr als 100 Mitglieder versammelten sich, um einen neuen Vorstand zu wählen. Unter den Teilnehmenden waren prominente Politiker wie Bürgermeister Peter Klär, Landrat Udo Recktenwald und der CDU-Generalsekretär Frank Wagner.

Seit 2018 leitet der 30-jährige Alexander Zeyer aus Bliesen den Stadtverband. Der bisherige Vorstand hatte Zeyer einstimmig für eine weitere Amtszeit nominiert, und die Delegierten bestätigten ihn mit 98,6 % der Stimmen als Vorsitzenden. Zu seinen Stellvertretern wurden Elisabeth Krob, Sebastian Schorr, Andreas Leyerle und Christian Bucher gewählt.

In seiner Dankesrede nach der Wiederwahl betonte Zeyer das Ziel, St. Wendel weiter aktiv zu gestalten und noch lebenswerter zu machen. „Die CDU ist die gestaltende Kraft in unserer Heimat, und wir werden unserer Verantwortung auch in Zukunft gerecht werden“, so Zeyer.

Der neugewählte Vorstand umfasst zudem Natascha Jung als Geschäftsführerin, Marlene Schwan-Hinz als Schriftführerin, Marc Klein als Schatzmeister, Jannick Müller als Pressesprecher, Alexander Rissland als Organisationsleiter und Niclas Hanke als stellvertretenden Organisationsleiter. Saskia Wita wurde zur Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit und Jana Litz zur Mitgliederbeauftragten gewählt. Ergänzt wird der Vorstand durch 28 Beisitzerinnen und Beisitzer.

Ein Schwerpunkt des Delegiertentages lag auf der Vorbereitung der Kommunalwahl im nächsten Jahr. Zeyer zeigte sich optimistisch: „Unser Team für die Wahl steht bereit. Ich freue mich auf die kommenden Wochen und Monate. Gemeinsam werden wir die erfolgreiche Politik der CDU den Bürgerinnen und Bürgern näherbringen.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com