StartRegionalLandkreis Merzig-WadernDaniel Kiefer erneut SPD-Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Mettlach

Daniel Kiefer erneut SPD-Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Mettlach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am 02. Mai fand im Festsaal der Mettlacher Abtei-Brauerei die Nominierung für den Bürgermeisterkandidaten für die Wahl im Jahr 2024 statt. Dabei wurde Daniel Kiefer, der amtierende Bürgermeister der Gemeinde Mettlach, erneut für das Amt des Rathauschefs nominiert.

Die Veranstaltung wurde von prominenten Gästen wie der Landesvorsitzenden der Saar-SPD und Ministerpräsidentin Anke Rehlinger, Umweltministerin Petra Berg, Bundestagsabgeordnete Emily Vontz und weiteren Landtagsabgeordneten, sowie zahlreichen amtierenden und ehemaligen SPD Bürgermeistern besucht.

In ihrer Rede hob Rehlinger die bisherigen Erfolge von Kiefer in seiner Amtszeit hervor, unter anderem das Leuchtturmprojekt Mettlach 2.0, die Unterstützung der Vereine, die Schaffung von Bauland, die Erweiterung von Schulen und Kindergärten, die Ansiedlung neuer Einkaufsmärkte und die Sicherstellung von Pflegeplätzen und Ärzteversorgung.

In seiner Rede betonte Kiefer, dass in den vergangenen sieben Jahren viel für die Bürgerinnen und Bürger in Mettlach geschehen ist, aber dass noch mehr vorliegt. Er stellte seine politischen Prioritäten für eine zweite Amtszeit heraus, darunter die Stärkung der kleinen Ortschaften, die bestmögliche Unterstützung der Vereine, der Breitbandausbau in der Gemeinde und die Digitalisierung der Verwaltung.

Nach einem Wahlgang wurde Kiefer mit einer überwältigenden Mehrheit von 97% zum Bürgermeisterkandidaten nominiert und wird für die Sozialdemokraten erneut für das Amt des Rathauschefs in der Saarschleifen-Gemeinde antreten. Die Wahl wird voraussichtlich im Juni 2024 stattfinden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com