StartRegionalLandkreis SaarlouisDeutsch-französischer Schüleraustausch im Landratsamt Saarlouis

Deutsch-französischer Schüleraustausch im Landratsamt Saarlouis

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Eine Gruppe französischer Schüler aus Marseille besuchte kürzlich das Landratsamt Saarlouis. Die Jugendlichen, die mit ihren Austauschpartnern vom Robert-Schuman-Gymnasium Saarlouis angereist waren, nahmen an einem organisierten Besuch der Kreisverwaltung teil. Dieser Besuch ist Teil des jährlichen Austauschprogramms zwischen dem Lycée Nelson Mandela in Marseille und dem Saarlouiser Gymnasium, an dem diesmal 45 Schülerinnen und Schüler teilnehmen.

Während des Aufenthalts im Landratsamt wurden die Schüler im Großen Sitzungssaal von Monika Braun, Dezernentin für Bildung und Bauen, und Silke Hans, Schulamtsleiterin, begrüßt. David Nicola Schmitt, Mitarbeiter des Landkreises, führte durch eine Präsentation, die den Jugendlichen Einblicke in die Verwaltungsarbeit des Kreises gab. Anschließend engagierten sich die Schüler in einer Schnitzeljagd durch den Garten des Landratsamtes und nutzten die Gelegenheit zu angeregten Gesprächen.

Das Treffen betonte die Bedeutung der deutsch-französischen Freundschaft und der internationalen Zusammenarbeit, wobei der Austausch als wertvolles Instrument zur Förderung des gegenseitigen Verständnisses und der kulturellen Verbindung hervorgehoben wurde.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com