StartPanoramaDie CDU-Fraktion trauert um ihr langjähriges Mitglied Alfons Wirtz

Die CDU-Fraktion trauert um ihr langjähriges Mitglied Alfons Wirtz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Alfons Wirtz wurde unmittelbar nach der Gebiets- und Verwaltungsreform 1974 in den Stadtrat gewählt und blieb dem Gremium beachtenswerte 30 Jahre lang erhalten. In dieser Zeit engagierte er sich für die CDU-Fraktion in diversen Ausschüssen, wobei sein besonderes Augenmerk auf Kultur, Jugend und Schulen lag. Von 1999 bis 2004 bekleidete er das Amt eines Beigeordneten für den Bereich Kultur.

Alfons Wirtz übernahm auch in politisch schweren Zeiten Verantwortung für unsere Fraktion; ab 1985 unmittelbar nach der verlorenen OB-Wahl trat er das Amt des Fraktionsvorsitzenden an, das er 15 Jahre lang innehatte und in dem er die CDU in St. Ingbert bei der Kommunalwahl 1999 zur absoluten Mehrheit führte.

Der Fraktionsvorsitzende, Dr. Frank Breinig: „St. Ingbert verliert mit Alfons Wirtz eine im Sinne der Bürgerinnen und Bürger in vielfältigen Bereichen engagierte Person, die sich durch ihre sachliche, freundliche und offene Art parteiübergreifend Respekt erworben hat. Die CDU-Fraktion wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.“

CDU St. Ingbert

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com