StartPolitikDIE LINKE: Burbach braucht Unterstützung

DIE LINKE: Burbach braucht Unterstützung

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Themen: Dreck und Sicherheit – die Preiskrise belastet sehr!

DIE LINKE hat die ersten Zwischenergebnisse ihrer Umfrageaktion zur Preiskrise und den Problemen im Stadtteil veröffentlicht.

Nach der mittlerweile dritten Umfrage im Burbacher Zentrum und in der Jakobstraße haben sich klare Kritikpunkte herausgestellt, so Manfred Klasen und André Jordt vom Ortsvorstand. 

Die anhaltende Preiskrise belaste die Menschen sehr und zunehmend! Heizkosten, Stromkosten, Lebensmittelpreise und Kosten für Bus und Bahn würden als problematisch bzw. sehr problematisch und nicht mehr bezahlbar wahrgenommen. DIE LINKE weißt daher nochmal darauf hin, dass die bisherigen Hilfen des Bundes nicht ausreichend seien und nicht zielgerichtet genug seien um die Menschen vor Ort effektiv zu unterstützen. 

Geradezu erschreckend sei es, dass immer mehr Burbacher*innen weniger einkaufen und weniger essen können ! Fast alle wünschen sich das 9-Euro-Ticket zurück bzw. möchten ein günstiges regionales Ticket zum Preis von nicht mehr als 20 – 25 Euro im Monat. 

Auf die Probleme in Burbach angesprochen würden an erster Stelle Dreck und Müll im Straßenraum genannt. Hier seien häufigere Reinigungsaktionen sinnvoll. 

Es gäbe, so die Umfragen, ein dauerndes Gefühl der Unsicherheit, insbesondere am Abend. Hier wird mehr Polizeipräsenz gefordert. 

DIE LINKE in Burbach weißt darauf hin, dass es dringend einen Verständigungsprozess zwischen den Teils sehr unterschiedlichen Gruppen und Kulturen im Stadtteil brauche. Der müsse professionell organisiert werden um die Abkapselung von Gruppen aufzubrechen und einen Dialog mit allen Bewohner*innen zu fördern. DIE LINKE vor Ort hat angekündigt, dass die Umfrageaktionen weitergeführt werden bis eine repräsentative Größenordnung erreicht wird. Aber auch jetzt schon seien die genannten Tendenzen und Problemlagen klar erkennbar

Quelle: DIE LINKE Burbach

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com