Die SV Elversberg informiert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

U21 erwartet „kampfbetontes Spiel“ in Schwalbach

Nachdem unter der Woche das Nachholspiel der U21 der SV Elversberg in der Karlsberg-Liga Saarland gegen den SC Halberg Brebach der Witterung zum Opfer gefallen ist, bestreitet das Team von Trainer Marco Emich nun sein zweites Auswärtsspiel in Folge. Zum 22. Spieltag der Saison tritt die SVE an diesem Sonntag, 04. März, beim FV Schwalbach an, Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. „Schwalbach kämpft um jeden Punkt gegen den Abstieg, daher erwartet uns dort mit Sicherheit ein kampfbetontes, enges und schwieriges Spiel“, sagt Emich. Gastgeber Schwalbach liegt als Aufsteiger in der Tabelle auf Rang 16 und damit auf einem Abstiegsplatz – in dem engen Feld könnte Schwalbach mit einem Heimsieg aber schon einen Sprung bis auf Platz 13 machen. Die SVE hingegen will natürlich versuchen, die eigene Auswärtsbilanz aufzupeppen und „selbst noch mal drei Punkte zu holen“, gibt Emich das Ziel aus. Dabei hat sich die personelle Lage bei der U21 zumindest ein kleines bisschen entspannt. Es fehlen zwar weiterhin Brice Dogoui, Edip Aslan, Nicolas Jobst und Lukas Meiser. Dafür sind die beiden Winter-Neuzugänge Alonzo Clarke und Youssef El Yaakoubi seit dieser Woche spielberechtigt und können gegen Schwalbach erstmals mitwirken.

 

U17 nach Auftaktsieg auswärts in Karlsruhe gefordert

Nach dem starken Auftakt ins Jahr 2018 beim 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg tritt die U17 der SV Elversberg in der Bundesliga Süd/Südwest nun wieder auswärts an. An diesem Samstag, 03. März, sind die B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer zum 18. Spieltag beim Karlsruher SC zu Gast, der Anpfiff erfolgt um 13.00 Uhr. „Wir wollen einfach versuchen, an die gute Leistung des letzten Spiels anzuknüpfen, das Spiel eng zu gestalten und unsere Serie von vier ungeschlagenen Spielen am Stück fortzusetzen“, sagt Schummer, der das Hinspiel gegen Karlsruhe noch in guter Erinnerung hat. Gegen den KSC feierte die SVE im September 2017 ihren ersten Saisonsieg (1:0). Schummer weiß aber, dass es nun am Samstag nicht einfach wird. Der Tabellenneunte Karlsruhe unterlag am vergangenen Wochenende VfB Stuttgart mit 0:2, „gegen eines der Spitzenteams der Liga ist das ein anständiges Ergebnis.“ Zumal der Elversberger Kader weiterhin klein ist: Justin Lind steht zwar wieder zur Verfügung. Dafür fallen zusätzlich zu Nils Knosala, Erik Schmidt und Jonas Theobald am Samstag Dominik Kaiser (Außenbandriss) und Fabian Fuchs (krank) aus. Mit Toni Chitu, Grischa Walzer, Philipp Lauer und Daniel Seger werden daher vier U16-Spieler mitfahren, die zum Teil bereits gegen Freiburg im Kader beziehungsweise im Einsatz waren.

 

Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick:

Karlsberg-Liga Saarland: FV Schwalbach – SVE U21
(Sonntag, 04. März, 15.30 Uhr, Jahnstadion in Schwalbach)

Regionalliga Südwest: SV Eintracht Trier – SVE U19
(Sonntag, 04. März, 13.00 Uhr, Nebenplatz am Moselstadion in Trier)

Bundesliga Süd/Südwest: Karlsruher SC – SVE U17
(Samstag, 03. März, 13.00 Uhr, Nebenplatz am Wildparkstadion in Karlsruhe)

Regionalliga Südwest: SVE U16 – SV Gonsenheim
(Sonntag, 04. März, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U15 spielfrei

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com