Dienstag, April 20, 2021

Dr. Jan Rolin wird neues Vorstandsmitglied der Bank 1 Saar eG

Politik

Seit April 2021 neu im Vorstandsteam der Bank 1 Saar: Dr. Jan Rolin. (Quelle: Bank 1 Saar)

Saarbrücken, 01.04.2021. Dr. Jan Rolin wird zum 1. April 2021 neues Vorstandsmitglied der größten saarländischen Genossenschaftsbank. Mit ihm gewinnt die Bank 1 Saar einen ausgewiesenen Bankexperten, der das Firmenkunden- und Finanzierungsgeschäft in seiner gesamten Breite beherrscht.

Ausgewiesener Bankexperte verstärkt Individualkundengeschäft
Der aus Schleswig-Holstein stammende, promovierte Volljurist und Rechtsanwalt (Universität Bayreuth) begann seine berufliche Laufbahn bei der Dresdner Bank AG in Hamburg als Firmenkundenbetreuer, um drei Jahre später als Abteilungsleiter für den Vertrieb von Spezial- und Projektfinanzierungen für Firmenkunden in die Investmentbank-Division zu wechseln. Mit der Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank AG wurde Jan Rolin 2010 in die Geschäftsleitung des konzernzugehörigen Spezialfinanzierungsinstituts Deutschen Schiffsbank AG berufen. 2015 wechselte er in die Zentrale der Commerzbank nach Frankfurt a. M. und war dort als Bereichsleiter für die Organisationsentwicklung des Firmenkunden-segments sowie als Chief Operating Officer für das organisatorische Management der Auslandsniederlassungen verantwortlich. Ende 2015 übernahm er die Leitung der Niederlassung der Mittelstandsbank der Commerzbank in Berlin und war zugleich Mitglied der Geschäftsleitung der Vertriebsregion Mittelstandsbank Mitte/Ost. Als Zentralbereichsleiter in Frankfurt a.M. lenkte Jan Rolin seit Mitte 2019 das gesamte strategische und operative Vertriebsmanagement sowie die Vertriebssteuerung des Firmenkundengeschäftes der Commerzbank in Deutschland. In Summe bringt Jan Rolin für seine neue Rolle als Ressortvorstand Individualkunden bei der Bank 1 Saar über 15 Jahre Erfahrung in allen wichtigen Bereichen des Firmenkundengeschäfts mit.

Nordlicht mit neuer Heimat im St. Wendler Land
In seiner Freizeit geht der Neu-St. Wendler Jan Rolin seiner zweiten großen Leidenschaft – der akademischen Lehre – nach: als Dozent für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht an der Frankfurt School of Finance & Management.

Die norddeutsche Brise tauscht Jan Rolin sehr gerne gegen das sonnige Klima des Saarlands und freut sich auf seinen Start und die spannende Aufgabe bei der Bank 1 Saar.

Regionalverband Saarbrücken

Nach Landfriedensbruch am St. Johanner Markt – Polizei richtet Hinweisportal ein

Quelle: Polizei Saarbrücken (ots) Nach den Vorkommnissen von Samstag auf Sonntag (17/18.04.2021) auf dem Saarbrücker St. Johanner Markt hat die Polizei ein...
- Anzeige -

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung