StartRegionalLandkreis NeunkirchenDreister Einbruch in Aral-Tankstelle in Merchweiler endet mit Täterfestnahme

Dreister Einbruch in Aral-Tankstelle in Merchweiler endet mit Täterfestnahme

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am späten Abend des 20. Februars drangen zwei Einbrecher in die örtliche Aral-Tankstelle ein. Der Einbruch zeichnete sich durch besondere Dreistigkeit aus: Gegen 23:53 Uhr nutzten die Täter einen Gullideckel, um eine Fensterscheibe neben der Haupteingangstür der Tankstelle zu zertrümmern und sich Zugang zum Inneren zu verschaffen.

Im Fokus der beiden Einbrecher standen Tabakwaren, die sie im Wert eines mittleren dreistelligen Betrages entwendeten. Nachdem sie ihre Beute an sich genommen hatten, suchten die Täter das Weite. Doch ihre Flucht währte nicht lang. Dank der umgehenden Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten die Täter schon bald nach der Tat gestellt werden.

Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um zwei Männer, die der Polizei bereits im Bereich der Eigentumskriminalität bekannt waren. Nach der Feststellung ihrer Identität und der Durchführung der notwendigen strafprozessualen Maßnahmen bei der Polizeiinspektion Neunkirchen, wurden die beiden Einbrecher vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt.

Dieser Einbruch reiht sich ein in eine Serie von Vorfällen, die die Tankstellenbetreiber und Einzelhändler in der Region in den letzten Monaten beunruhigt haben. Die schnelle Reaktion der Polizei und die erfolgreiche Festnahme der Täter sind ein wichtiges Signal im Kampf gegen die zunehmende Eigentumskriminalität.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com