StartRegionalverband SaarbrückenDudweilerDudweiler Kinderprinzenpaar beendet Amtszeit mit Goldenem Eintrag und großzügiger Spende

Dudweiler Kinderprinzenpaar beendet Amtszeit mit Goldenem Eintrag und großzügiger Spende

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Dudweiler, Saarland – Das Kinderprinzenpaar der Dudweiler Faasenacht beendete vergangene Woche mit einem offiziellen Termin ihre Amtszeit. Die jungen Regenten, Prinz Kilian I. und Prinzessin Aliyah I. von der Großen Karnevalsgesellschaft „Grüne Nelke e.V.“, trugen sich in das Goldene Buch des Stadtbezirks Dudweiler ein. Sie wurden dabei von ihrem Hofstaat, bestehend aus Eltern, Großeltern und dem Vereinspräsidenten Achim Schmidt, begleitet.

Die Veranstaltung, zu der sie vom Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz ins Dudweiler Rathaus eingeladen wurden, markierte den Abschluss von zwei turbulenten Amtsjahren. Wegen der Corona-Pandemie mussten die beiden jungen Karnevalisten ihre Regentschaft über zwei Sessionen statt der üblichen einen hinweg ausüben. Viele Monate lang mussten Veranstaltungen ausfallen, doch in diesem Jahr konnten sie ihre Amtszeit endlich ohne Corona-Einschränkungen mit den Prinzensitzungen abschließen.

Vereinspräsident Schmidt erinnerte daran, dass Prinz Kilian I. sich kurz vor den Sitzungen beim Skifahren das Bein brach. Prinzessin Aliyah I. musste daraufhin eine Reihe von Terminen alleine wahrnehmen, was sie jedoch mit Bravour meisterte.

Während des Besuchs im Rathaus konnten die jungen Monarchen ihren Eintrag ins Goldene Buch in Alltagskleidung vornehmen, da sie mittlerweile aus ihren Prinzenroben herausgewachsen sind. Anschließend verkündete Schmidt, dass das Kinderprinzenpaar durch den Verkauf von Buttons und Pins, die speziell für die Prinzensession hergestellt wurden, närrische 999 Euro eingenommen hat. Durch weitere Spenden wurde der Betrag auf 1111 Euro aufgerundet. Das Kinderprinzenpaar entschied, dass die Hälfte der Einnahmen an die Kindernothilfe Saar und die andere Hälfte an die Förderschule Winterbachsroth in Dudweiler gehen soll.

Bezirksbürgermeister Fritz dankte der Karnevalsgesellschaft herzlich und gestand, dass er anfangs großen Respekt vor den Übergabeverhandlungen beim Rathaussturm gehabt hat. Doch letztlich konnte er den Schlüssel zu seinem Amtssitz zurückerlangen und blickt nun mit Freude auf viele schöne Momente bei der Dudweiler Faasenacht zurück.

Das neue Prinzenpaar, das aus den Reihen des Dudweiler Carneval Club kommen wird, steht bereits in den Startlöchern und freut sich auf die kommende Session.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com