StartPanoramaEmilia und Noah führen die Liste der beliebtesten Vornamen 2023 in Saarbrücken...

Emilia und Noah führen die Liste der beliebtesten Vornamen 2023 in Saarbrücken an

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Das Standesamt Saarbrücken hat die Statistik der beliebtesten Vornamen für das Jahr 2023 veröffentlicht. Mit 3093 Geburtsbeurkundungen war das vergangene Jahr ein aufregendes für viele Familien in der Stadt. Der Vorname Emilia führte die Liste bei den Mädchen mit insgesamt 28 Nennungen an, während Noah bei den Jungen ebenfalls 28 Mal gewählt wurde.

Neben Emilia erfreuten sich auch die Namen Ella (21), Mila (16), Ida (15), Lina und Marie (jeweils 14) großer Beliebtheit bei den neugeborenen Mädchen in Saarbrücken. Bei den Jungen waren nach Noah die Namen Elias (24), Leon (21) sowie Milan und Paul (jeweils 19) besonders gefragt.

Interessanterweise haben 1984 Kinder einen einzigen Vornamen erhalten, während 1017 Kinder mit einem Zweitnamen und 86 Kinder mit drei Vornamen ausgestattet wurden. Sechs Kinder in Saarbrücken tragen sogar mehr als drei Vornamen.

Der beliebteste Zweitname bei den Mädchen war Marie, der 23 Mal vergeben wurde. Bei den Jungen wurden Elias und Paul jeweils acht Mal als Zweitname gewählt. Auch Dritt- und Viertnamen sind in der Statistik vertreten.

Zum Vergleich: Im Jahr 2022 waren Mila, Ella, Charlotte, Emma und Lina die beliebtesten Mädchennamen, während bei den Jungen Noah, Ben, Adam, Felix, Elias und Finn am häufigsten gewählt wurden. Mit 3062 Geburtsbeurkundungen im Jahr 2022 verzeichnete das Jahr 2023 einen leichten Anstieg.

Die vollständigen Listen der beliebtesten Vornamen der vergangenen Jahre sind auf der Webseite der Stadt Saarbrücken unter www.saarbruecken.de/vorname einsehbar.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com