StartLandkreis Merzig-WadernWadernFachvortrag in Wadern: Das neue Heizungsgesetz und seine Auswirkungen

Fachvortrag in Wadern: Das neue Heizungsgesetz und seine Auswirkungen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wadern – Der Verein Haus & Grund, in Zusammenarbeit mit der Stadt Wadern, veranstaltet am 18. Oktober einen kostenfreien Fachvortrag zum Thema: „Wie mache ich mein Haus energetisch fit? Wohnhäuser energetisch sanieren, Kosten sparen, erneuerbare Energien nutzen“. Der Informationsabend findet um 18 Uhr in der Herbert-Klein-Halle Wadern statt.

Referent des Abends ist der Diplomingenieur und Architekt Ralph Schmidt. Als Geschäftsführer der ARGE SOLAR e.V. und Vorsitzender der Gebäudeenergieberater Saarland e.V. bringt Schmidt umfangreiches Fachwissen mit. Er wird umfassend über die Möglichkeiten der energetischen Sanierung von Wohnhäusern informieren. Themen wie Wärmedämmung, moderne Heizsysteme, Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung und der Einsatz von erneuerbaren Energien stehen dabei im Fokus. Zudem wird Schmidt auf die aktuellen gesetzlichen Vorgaben des Bundes und die passenden Förderprogramme eingehen.

Für Hausbesitzer bietet der Vortrag eine hervorragende Gelegenheit, sich über Maßnahmen zur Energieeinsparung und über das neue Gebäudeenergiegesetz zu informieren. Ziel ist es, durch fachliche Beratung zur Energiewende im eigenen Zuhause beizutragen und langfristig Kosten einzusparen.

Interessierte werden gebeten, sich bis zum 13. Oktober für die Veranstaltung anzumelden. Anmeldungen sind per E-Mail an info@hug-hochwald.de oder telefonisch über die Zentrale des Rathauses unter der Nummer 06871 5070 möglich.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com