StartRegionalLandkreis St. WendelFahrzeugbrand und Unfälle: Serie von Vorfällen im Bereich der PI St. Wendel

Fahrzeugbrand und Unfälle: Serie von Vorfällen im Bereich der PI St. Wendel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In der Region St. Wendel kam es innerhalb weniger Tage zu einer Reihe von Verkehrsvorfällen, die erneut die Diskussion um Verkehrssicherheit und die Gefahren von Drogen- und Alkoholeinfluss am Steuer entfachen dürften.

Brand auf der Autobahn

Am späten Freitagabend geriet ein Mercedes-Benz auf der Autobahn 1, kurz vor der Anschlussstelle Tholey, in Vollbrand. Der Fahrer, der während der Fahrt Funkenflug im Rückspiegel bemerkte und daraufhin anhielt, konnte unverletzt entkommen, bevor sein Fahrzeug lichterloh brannte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand zwar gelöscht werden, doch entstand erheblicher Schaden nicht nur am Fahrzeug, sondern auch an der Teerdecke. Die Autobahn musste für die Löscharbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Unfall unter Drogeneinfluss

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am späten Samstagabend auf der Landstraße 145 zwischen Dörsdorf und Hasborn. Polizeibeamte entdeckten zufällig einen Pkw, der neben der Fahrbahn auf einem Acker zum Stehen gekommen war. Der Fahrer aus Lebach stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, was ein Drogenvortest bestätigte. Im Fahrzeug fanden die Beamten zusätzlich Betäubungsmittel, die beschlagnahmt wurden. Neben der Einbehaltung des Führerscheins sieht der Fahrer nun mehreren Strafverfahren entgegen.

Alkoholbedingter Unfall

In den frühen Morgenstunden des Sonntags ereignete sich ein weiterer Unfall auf der Landstraße zwischen Oberlinxweiler und der Marienhausklinik in St. Wendel. Ein alkoholisierter Fahrer kam von der Straße ab und verursachte erheblichen Sachschaden an Verkehrseinrichtungen sowie am eigenen Fahrzeug. Der leicht verletzte Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auch ihm wurde der Führerschein entzogen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com