StartFCSFanclubverband des 1. FC Saarbrücken übt Kritik - Das sagt der Verein...

Fanclubverband des 1. FC Saarbrücken übt Kritik – Das sagt der Verein dazu

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Fanclubverband des 1. FC Saarbrücken hat in einem offenen Brief vom 27. Juli 2023 deutliche Kritik an der Preispolitik und der Organisation rund um das 120-Jahre-Jubiläumsspiel geäußert.

Laut Verband hat der 1. FC Saarbrücken zwar mit der Verpflichtung von Borussia Mönchengladbach einen attraktiven Gegner für das Jubiläumsspiel gewinnen können, doch die Preispolitik für dieses Ereignis habe vielen Fans einen Dämpfer verpasst. Die Eintrittspreise entsprachen denen eines Ligaspiels und auch für Mitglieder gab es in der 1. und 2. Kategorie keine Ermäßigungen. Dies habe dazu geführt, dass selbst Dauerkartenbesitzer auf das Spiel verzichteten. Mit einer Preispolitik ähnlich der von Mönchengladbach, die für ihr Saisonfest mit Spiel gegen Montpellier Sitzplätze für 20 € anboten, wäre der Ludwigspark laut Verband wohl voll gewesen.

Des Weiteren äußert der Fanclubverband Kritik an der Fanfeier im Sportfeld. Im Vergleich zu früheren Saisoneröffnungsfeiern fehlte es an einer angemessenen Präsentation der Spieler und einem entsprechenden Rahmenprogramm. Auch hier wurde die Preispolitik, mit Getränken und Rostwurst zu je 4 Euro, bemängelt.

Ebenfalls kritisch gesehen wird die Neuregelung zu den „Schoßkindern“. Nach Diskussionen über die Sicherheit von Kindern im Stehplatzbereich beim letzten Treffen der offiziellen Fan-Clubs, ist unklar, wie durch eine Eintrittspflicht die Sicherheit der Kinder erhöht werden soll. Der Fanclubverband fordert stattdessen, dass Kinder unter 12 Jahren freien Eintritt erhalten sollten.

Die geplante Einrichtung eines Familienblocks, so der Fanclubverband, rechtfertige nicht den Eintritt für Vorschulkinder. Sie erwarten vom Verein eine kostenneutrale und bürokratielose Umbuchung von Dauerkarten bei der Einführung des Familienblocks.

Der 1. FC Saarbrücken äußerte sich wie folgt zu dem Offenen Brief, den der Vorsitzende des Fanclubverbandes, Bernd Gauer, unterzeichnet hatte:

Der Verein wird die vorgetragenen Anliegen prüfen und zeitnah einen konstruktiven Dialog mit dem Fanclub-Verband führen. Unter Berücksichtigung der Ferienzeit sind wir mit dem Besuch des Gladbachspiels (über 11.000 Zuschauer) mehr als zufrieden. In der Diskussion um die sog. Schoßkinder werden wir noch einmal verdeutlichen, dass Kinder unter 6 Jahren weiterhin kostenlos ins Stadion dürfen, nur eben nicht in den gefährdeten Bereich. Für diese Sicherheitsmaßnahme erhalten wir derzeit auch viel Zustimmung. Darüberhinaus gewähren wir in allen Stadionsektoren einen Familien-Rabatt und wollen so unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Familien mit Kindern liefen uns ganz besonders am Herzen, deshalb freuen wir uns in dieser Thematik auf den Austausch mit dem Fanclub-Verband.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com