StartSaar-Pfalz-KreisHomburgFC 08 Homburg gibt Verpflichtung von Felix Weber und Dennis Lippert bekannt

FC 08 Homburg gibt Verpflichtung von Felix Weber und Dennis Lippert bekannt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Homburg, 15. Juni 2023 – Der FC 08 Homburg hat zwei neue Zugänge für die kommende Saison in der Regionalliga Südwest zu vermelden. Felix Weber und Dennis Lippert, beide vom Drittligisten SpVgg. Bayreuth, werden sich den Grün-Weißen anschließen und haben Verträge bis Juni 2024 unterzeichnet.

Felix Weber, 28-jähriger Innenverteidiger, begann seine Karriere in der Nachwuchsabteilung von 1860 München und führte das Profiteam als Kapitän sowohl in der Regionalliga Bayern als auch in der 3. Liga. Er wechselte im Oktober 2020 zu Rot-Weiß Essen und ein Jahr später zur SpVgg. Bayreuth, mit denen er 2022 in die 3. Liga aufstieg. Mit insgesamt 84 Einsätzen in der 3. Liga und 135 Spielen in der Regionalliga Bayern bringt Weber eine beachtliche Erfahrung mit nach Homburg.

FCH-Cheftrainer Danny Schwarz ist begeistert von der Neuverpflichtung: „Felix verkörpert einen robusten und zweikampfstarken Innenverteidiger, der bereits in jungen Jahren Verantwortung als Kapitän bei einem Traditionsverein übernommen hat. Seine Mentalität wird uns sicher guttun.“

DennisLippert
Dennis Lippert Foto: FC 08 Homburg

Ebenfalls neu bei den Grün-Weißen ist der 27-jährige Dennis Lippert. Nach Stationen in der Jugend bei SpVgg. Weiden und beim 1. FC Nürnberg, wurde Lippert 2017 in das Profiteam des 1. FC Nürnberg aufgenommen. Im September 2020 wechselte er zur SpVgg. Bayreuth und erreichte mit dem Team den Aufstieg in die 3. Liga im Jahr 2022. In seiner Karriere hat er insgesamt 87 Spiele in der Regionalliga Bayern und 21 Einsätze in der 3. Liga bestritten.

Trainer Schwarz ist von Lipperts Fähigkeiten überzeugt: „Mit Dennis bekommen wir einen Linksverteidiger, der sowohl offensiv als auch defensiv zu überzeugen weiß. Er war bereits in höheren Ligen aktiv und möchte dort auch wieder hin. Ich freue mich sehr, dass wir Dennis und Felix nach Homburg lotsen konnten.“

Beide Neuzugänge freuen sich auf ihre Zukunft bei den Grün-Weißen. „Die Ambitionen des FC 08 Homburg decken sich mit meinen. Ich werde alles geben, damit der Verein seine gesteckten Ziele erreicht“, sagt Weber. Lippert fügt hinzu: „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung beim FC 08 Homburg. Ich möchte meinen Anteil dazu beitragen, dass der Verein seine Ziele erreicht.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com