StartSportFC Gronig 1926: Im Rennen um den "Großen Stern des Sports" in...

FC Gronig 1926: Im Rennen um den „Großen Stern des Sports“ in Gold

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken – Der FC Gronig 1926 hat die Chance, beim 20. Bundesfinale der „Sterne des Sports“ in Berlin den „Großen Stern des Sports“ in Gold zu gewinnen. Bundeskanzler Olaf Scholz wird zusammen mit weiteren hochrangigen Persönlichkeiten am 29. Januar 2024 das besondere gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen ehren.

Vereinsübergreifende Initiative für Kinder und Jugendliche

Der Verein aus der Gemeinde Oberthal im Landkreis St. Wendel konnte sich auf Landesebene mit seiner Initiative „Großes entsteht im Kleinen: Gemeinsam größere Ziele erreichen!“ durchsetzen. Hierbei schlossen sich sechs Vereine zusammen, um ein Sportcamp für Grundschulkinder zu organisieren. „Die Nachfrage war enorm, rund 80 Kinder waren an dem Wochenende mit großer Freude dabei“, berichtet Thorsten Klein, Jugendleiter beim FC Gronig. Die Teilnahmegebühr wurde bewusst niedrig gehalten, um allen Kindern die Möglichkeit zur Teilnahme zu bieten.

Breite Anerkennung für Engagement

Der Verein überzeugte mit einem innovativen Konzept, das Sportbegeisterung fördert und die Gemeinschaft stärkt. „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele“, unterstreicht Carlo Segeth, Vorstandsvorsitzender der Bank 1 Saar, die Bedeutung der Initiative. Das Sportcamp plant bereits seine Erweiterung für das kommende Jahr und steht in Kontakt mit weiteren Vereinen.

„Sterne des Sports“ – Eine Plattform für gesellschaftliches Engagement

Die „Sterne des Sports“ sind eine Plattform, die das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen würdigt und belohnt. Seit 2004 werden Initiativen in verschiedenen Bereichen wie Gesundheit, Integration, Umweltschutz und Kinderförderung ausgezeichnet. Der FC Gronig 1926 repräsentiert mit seinem innovativen Ansatz nicht nur den Sport, sondern auch das gesellschaftliche Miteinander.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com