StartSportRegionalliga SüdwestFCH: Vertragsverlängerung mit Niklas Knichel

FCH: Vertragsverlängerung mit Niklas Knichel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Torwart Niklas Knichel wird auch weiterhin für den FC 08 Homburg zwischen den Pfosten stehen. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem 22-Jährigen um zwei weitere Jahre. 

Es gibt eine weitere Vertragsverlängerung beim FC 08 Homburg zu vermelden. Torwart Niklas Knichel wird den Homburgern erhalten bleiben. Sein Vertrag wurde um zwei weitere Jahre bis Juni 2025 verlängert. 

Knichel begann seine fußballerische Laufbahn bei der JSG Saarpfalz, ehe er in der C-Jugend zum FCH wechselte. Seither spielt der gebürtige Homburger durchgängig für die Grün-Weißen. 2019 wurde Knichel beim FCH mit einem Profivertrag ausgestattet. Seitdem trainiert der 22-Jährige fest mit der 1. Mannschaft. Im Mai 2021 gab der Torhüter sein Profidebüt in der Regionalliga Südwest gegen die TSG 1899 Hoffenheim II. 

Der 22-Jährige hat seither insgesamt 4 Einsätze für die 1. Mannschaft in der Regionalliga Südwest absolviert. In der vergangenen Spielzeit hütete Knichel zudem gegen die SG Bostalsee im Saarlandpokal das Tor der Grün-Weißen. Vornehmlich kommt der gebürtige Homburger aktuell für die 2. Mannschaft in der Schröder-Liga Saar zum Einsatz, wo er über die Jahre bisher insgesamt 47 Spiele auf dem Konto hat. 

„Niklas ist ein Homburger Junge, der bereits seit der C-Jugend bei uns ist. Er ist ein guter Torhüter, der etwas hat, was andere Torhüter nicht haben – er hat Mut, keine Angst vor Fehlern und traut sich, alles zu geben, um seiner Mannschaft zu helfen. Es macht sehr viel Spaß, mit ihm zu arbeiten. Niklas ist ein sehr zuverlässiger Junge mit einem hervorragenden Charakter. Er ist immer da, wenn man ihn braucht. Ich freue mich, weiterhin mit ihm zu arbeiten“, so FCH-Torwarttrainer Enver Marina über den 22-Jährigen. 

„Ich freue mich sehr, meinen Vertrag in Homburg zu verlängern. Der Verein ist mir in den ganzen Jahren sehr ans Herz gewachsen und ich fühle mich hier sehr wohl. Das Vertrauen der Verantwortlichen möchte ich mit Leistung zurückzahlen. Sportlich gesehen möchte ich jetzt den nächsten Entwicklungsschritt machen und dafür werde ich weiterhin alles geben“, so Knichel freudig mit Blick auf zwei weitere Jahre beim FCH. 

Quelle: FCH

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com