StartFCSFCS-Fans würdigen die Mannschaftsleistung mit einem Banner

FCS-Fans würdigen die Mannschaftsleistung mit einem Banner

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Auch in Coronazeiten erhalten die Spieler und die Verantwortlichen des 1. FC Saarbrücken die Unterstützung ihrer Fans. Das dokumentiert heute Bernd Gauer, Vorsitzender der „Treuen“, der dem 1. Vorsitzenden Jörg Alt ein Banner übergab, das nun hinter dem Tor im Sportfeld hängt.

Bernd Gauer hat dazu noch einen Brief geschrieben, den wir den FCS-Fans nicht vorenthalten möchten:

Sehr geehrtes Betreuerteam, sehr geehrter Trainerstab, sehr geehrte Spieler des 1. FC Saarbrücken.

Wir, die Mitglieder der 1.FCS-Fankultur 1976 Die Treuen, wollen uns bei euch bedanken.
Eigentlich wollten wir dies schon am 17. März beim Pokalspiel in Diefflen machen. Die Tatsache, dass einige unserer Mtglieder in Diefflen wohnen führte dazu, dass wir einen Aktionstag planen wollten.
Ein Teil dieses Aktionstages sollte die Übergabe eines Banners „ Der Traum vom Triple lebt weiter“ an euch, unsere Pokalhelden, sein. Wir wollten euch zum Einen für die tollen DFB-Pokalspiele danken, auf der anderen Seite für die ausstehenden Meisterschaftsspiele und den Saarlandpokal motivieren. Durch Corona wurde das Spiel in Diefflen erst zum Geisterspiel degradiert. Der neue Plan war, das Banner in Diefflen aufzuhängen und euch zu bitten, es nach dem Spiel mitzunehmen. Schon wurde das Spiel komplett abgesagt.
Dann dachten wir uns, mit ein paar Mitgliedern im Sportfeld aufzukreutzen, um euch das Banner beim Training zu übergeben. Aber das öffentliche Training wurde dann ja auch verboten. Es begann eine neue Zeit für euch Sportler, für uns Zuschauer und für die ganze Gesellschaft.
In dieser „neuen“ Zeit sehen wir das Banner unter anderen Gesichtspunkten. Die Regionalligasaison ist wohl so gut wie abgebrochen, die Meisterschaft (und wohl auch der Aufstieg) am grünen Tisch hoffentlich nur noch Formsache. Der SFV-Pokal soll noch gespielt werden. Aber wohl nicht so schnell.
Das Banner soll nun dafür stehen, euch beim Training daran zu erinnern. welche Geschichte ihr da gerade schreibt. Schon geschrieben habt, denn das habt ihr. Aber die noch weiter geschrieben werden kann. Es gibt zwar mal wieder keine Chance, aber ihr wisst das ja zu nutzen. Wir wissen, dass ihr alles geben werdet. Macht das einfach, und dann schaun mer mal. Und bleibt vor allen Dingen gesund.
Um eure Gesundheit zu schützen, werden auch wir uns an die geltenden Regeln halten, und nicht persönlich vorbeischauen.  Das Banner wird an Jörg Alt übergeben. Er will es dann sichtbar auf dem Trainingsgelände aufhängen.
Mit blau-schwarzen Grüßen
Eure Fans der 1.FCS-Fankultur 1976 Die Treuen

Hier unser Video von der Übergabe des Banners:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com