StartFCSFCS gegen Dynamo: Polizei empfiehlt Anreise mit ÖPNV - Camphauser Straße gesperrt

FCS gegen Dynamo: Polizei empfiehlt Anreise mit ÖPNV – Camphauser Straße gesperrt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken – Anlässlich der bevorstehenden Fußballpartie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der SG Dynamo Dresden im Ludwigsparkstadion Saarbrücken am Sonntag, den 29.10.2023, um 13:30 Uhr gibt die saarländische Polizei wichtige Hinweise zur Anreise und Sicherheitsmaßnahmen.

Die Begegnung ist aufgrund von Fanfeindschaften bestimmter Gruppen als Hochrisikospiel eingestuft. Daher wird die Polizei mit verstärkten Kräften vor Ort sein. Ziel dieser Maßnahme ist es, eine sichere Veranstaltung zu gewährleisten, indem die Fangruppen beider Mannschaften konsequent getrennt und Störungen unterbunden werden.

Für die Besucherinnen und Besucher des Spiels ergeben sich dadurch einige Änderungen: So wird es Fans des 1. FC Saarbrücken nach Spielende nicht möglich sein, das Stadion über die Camphauser Straße zu Fuß zu verlassen. Polizeiliche Durchlassstellen und Sperren werden im Bereich der Straßen „An der Saarlandhalle“ und „Camphauser Straße“, sowie beim Eingang Nord 1 (Viktors-Tribüne) in Richtung Innenstadt eingerichtet.

Die Camphauser Straße ist am Spieltag von 11:30 Uhr bis ca. 18 Uhr zwischen dem Ludwigskreisel und der Autobahn BAB 623 für Fahrzeuge gesperrt. Parkmöglichkeiten in der Nähe des Stadions, der Saarlandhalle und des Stadtteils Rodenhof sind nicht vorhanden. Die Anwohnerparkzone im Saarbrücker Rodenhof wird zudem aktiviert. Deshalb raten Stadt Saarbrücken und die Polizei dazu, möglichst frühzeitig mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Darüber hinaus wird das Landespolizeipräsidium während des Spiels, insbesondere in der Vor- und Nachspielzeit, eine Drohne für Übersichtsaufnahmen einsetzen. Es ist darauf zu achten, dass diese Drohne keine Menschenmengen oder größere Gruppen von Personen überfliegt.

Aktuelle Informationen zum Polizeieinsatz rund um das Spiel können zudem dem offiziellen Twitter-Account der Polizei unter @PolizeiSaarland entnommen werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com