StartFCSFCS II: Qualifikationsturniere zum Hallenmasters 2024 - Teil 2

FCS II: Qualifikationsturniere zum Hallenmasters 2024 – Teil 2

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

von Patti66

6. Turnier Saar05 in der Joachim-Deckarm-Halle Saarbrücken 

Beim mit 74 Wertungspunkten höchstdotierten Qualifikationsturnier waren die besten saarländischen Mannschaften dabei.

Der Weltbeste Schiedsrichter war auch wieder am Start und durfte auch ein Spiel vom FCS leiten.

In der Vorrundengruppe bekam es die Zwett vom Effzeh mit dem ASC Dudweiler (8:0), dem Turnierfavoriten und Masters-Gewinner von 2023, dem SV Auersmacher und den SF Saarbrücken (13:0) zu tun.

Das Spiel gegen den amtierenden Hallenmeister wurde zu einer Demonstration der aktuellen Topform unserer Zwett.
Ein nie gefährdeter und hochverdienter 3:1 Sieg mit toller Unterstützung der blau-schwarzen Fans.

Gänsehautfeeling in der Joachim-Deckarm-Halle 

Die Jungs wurden gebührend verabschiedet, nachdem sie am ersten Tag einen starken Auftritt hingelegt hatten. 

Nach einem Tag Pause ging es in der Zwischenrunde gegen zwei Teams, die im letzten Jahr am Masters teilgenommen hatten.
Gegen Hertha Wiesbach (4:2) und Hellas Bildstock (2:1) zeigte man, dass man in der aktuellen Form vor keiner Mannschaft Angst haben muss.

Im Viertelfinale wartete der nächste starke Gegner.
Es entwickelte sich ein wahrer Krimi um den Einzug ins Halbfinale.
Nach der regulären Spielzeit stand es 3:3 gegen den FV Eppelborn.
Die Entscheidung fiel dann im Zehnmeterschießen, bei dem die Zwett das nötige Glück auf ihrer Seite hatte.

Alle Feldspieler verwandelten ihre Zehnmeter sicher, dann mussten die beiden Torhüter ran, wobei der Keeper von Eppelborn den letzten und entscheidenden Neunmeter in das Hintertornetz setzte.
12:11 der Endstand.

Hier das komplette Shoot-out im Video

Im Halbfinale gegen Bliesmengen-Bolchen ließ man dem Gegner keine Chance und siegte sicher mit 4:0.

Das Finale im höchstdotierten Turniers der laufenden Qualifikationsturniere hieß dann SC Halberg/Brebach – 1.FC Saarbrücken II.

Zwei Rivalen aus der Verbandsliga unter sich.

Letztendlich musste auch hier das Zehnmeter-Schießen über Sieg und Niederlage entscheiden.

Der glücklichere war dieses mal der Stadtrivale aus Brebach (7:6 nach Zehnmeter)

Hervorragender zweiter Platz und weitere 18 Punkte auf der Habenseite.

Der Traum von der Masters Teilnahme dürfte nun zur Realität werden.

7. Turnier SV Losheim in der Dr.Röder Halle Losheim

In der Vorrunde ging es zunächst gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers, den SV Losheim II (7:1).

Danach ging es gegen den Saarlandligisten SV Bliesmengen-Bolchen. Mit einem 3:2 Sieg gelang die Revanche für die Halbfinalniederlage beim Turnier in St. Ingbert.
Für die beiden Gegentreffer war übrigens ein ehemaliger FCS-Profi verantwortlich, Jordan Steiner !

Dritter Vorrundengegner war der SV Wahlen-Niederlosheim (4:2).

Damit war der Gruppensieg in trockenen Tüchern.

Wer hätte das nach dem anstrengenden Turnier am Vortag in Wadern gedacht.

In der Zwischenrunde, die aufgrund der Teilnahme am Turnier von Saar05 erst vier Tage nach der ersten Gruppenphase stattfand, startete man mit Siegen gegen den FC Noswendel-Wadern (5:1) und dem FC Brotdorf (5:2)

Diese beiden Siege bedeuteten die direkte Qualifikation für das Halbfinale.

Im Halbfinale traf man auf den Gastgeber SV Losheim.
Es war ein hartes Stück Arbeit, bis der Sieg – wenn auch mit 5:0 deutlich – feststand.

Im Finale wieder ein Saarlandligist als Gegner. Die SG Mettlach-Merzig war natürlich gewillt, die Halle als Sieger zu verlassen.

Wie erwartet wurde es wieder ein Krimi, der diesmal erst in der Verlängerung entschieden wurde, Marcel Noll erzielte kurz vor der Schlusssirene den verdienten Ausgleich.

Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2, wieder Marcel Noll erzielte mit dem Tor des Tages (Freistoß-Heber) den Ausgleich zum 3:3 in der Verlängerung, ehe Maurice „Mucki“ Urnau der Siegtreffer zum 4:3 gelang.

Neben dem zweiten Turniersieg und einem Scheck über 1000€ gab es noch 26,5 Punkte für die Qualifikationstabelle.
Nach nunmehr 22 von 42 gespielten Turnieren darf man sich über die sichere Teilnahme am Masters freuen. Die erste seit 2004.

8.Turnier SF Köllerbach im Sportcampus Saarbrücken 

Auf dem Sportcampus in Saarbrücken traf die zweite Mannschaft des FCS in der Vorrunde zunächst auf den Saarlandligisten FSV Jägersburg (0:0), dann auf US Behren aus Frankreich (5:2), den 1. FC Schmelz (7:1) und im letzten Gruppenspiel auf den SC Ay Yildiz (2:0).

Im ersten Spiel verletzte sich kurz nach Spielbeginn ein Spieler des FSV Jägersburg schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Beide Mannschaften entschieden sich, die Uhr herunterlaufen zu lassen, was zu einem Endstand von 0:0 führte.

Wir wünschen dem Jägersburger Spieler Enes Durmus alles Gute und hoffen das es nicht so schlimm ist ✊️✊️

Auch das letzte Spiel lief nicht planmäßig.
Der SC Ay Yildiz war vorzeitig abgereist, damit wurde das letzte Spiel mit 2:0 für die Zwett gewertet.

Trotz allem wurde man Gruppensieger und durfte dann am nächsten Tag in der Zwischenrunde in einer Dreiergruppe zunächst gegen die FSG 08 Bous antreten (1:1).

Im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Viertelfinale ging es dann gegen die SF aus Köllerbach.

Köllerbach, Gastgeber und klarer Favorit des Turniers belegte in seiner Vorrundengruppe überraschend nur den dritten Platz.

Mit einer 1:5 Niederlage verpasste man nur um ein Tor die Runde der letzten 8.

Zum ersten Mal nach 7 x mindestens Halbfinale war bereits in der Zwischenrunde Endstation.

Natürlich scheidet man nicht gerne so früh aus, aber es fehlten wichtige Spieler und nach den anstrengenden Tagen der letzten Wochen war auch etwas die Luft raus.

Die Qualifikation für das Masters ist geschafft und damit das große Ziel vorzeitig erreicht. 

9. Turnier FC Wadrill in der Herbert-Klein-Halle Wadern

Da viele Ausfälle zu beklagen waren, mußte auch Trainer Sammer Mozain die Hallenschuhe schnüren.

Vorrundengruppe mit SV Buhlenberg (4:0), VFR Baumholder (5:0), 1.FC Schmelz (6:1) und der Hellas Bildstock (4:2) wurde als Gruppensieger beendet.

In der Zwischenrunde ging es zunächst gegen SV Bardenbach (2:2). Im zweiten Gruppenspiel gegen den FC Noswendel-Wadern  erreichte man mit einem 1:0 erneut den Gruppensieg in der Zwischenrunde.

Im Viertelfinale wartete einer der Turnierfavoriten. Saar 05 brauchte dringend Punkte, um in der Saarlandhalle dabei zu sein.
1:5 hieß es am Ende für den Saarlandligisten.
Sammer kündigte bereits an, dass beim letzten Turnier in Eppelborn einige geschonte Spieler wieder zum Einsatz kommen werden, um sich für das Masters einzuspielen.

10. Turnier FV Eppelborn in der Helenenhalle 

Vorrundengruppe mit dem SV Hellas Bildstock (4:2), der zweiten Mannschaft der Spvgg.Quierschied (6:2) und der zweiten vom Svgg Hangard (2:0) wurde souverän als Gruppensieger beendet.

Hangard II war nicht angereist und alle Spiele wurden mit 2:0 für den Gegner gewertet.

In der Zwischenrunde wartete eine schwere Gruppe.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft von Hertha Wiesbach, die in der Verbandsliga spielt. 6:3 war ein guter Start in den zweiten Turniertag. Es folgte ein 5:2 Sieg gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers FV Eppelborn (5:2).
Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg gab es ein 2:2 gegen den Turnierfavoriten FV Eppelborn.

Als Gruppenzweiter erreichte man direkt das Halbfinale, in dem der VFB Theley wartete.
Mit einem 5:2 Erfolg erreichte man zum wiederholten Male ein Endspiel in der Qualifikationsturnierserie.

Im Finale zeigte der Gastgeber seine Klasse und gewann mit 5:0 und nach langer Durststrecke endlich mal wieder das Heimturnier.

Mit Platz 2 und guten Leistungen waren auch die Fans unserer Zwett zufrieden.

Insgesamt 2 Turniersiege, bei 10 Starts 8 Mal unter den letzten 4. Wer hätte das vor Turnierstart gedacht ?

Jetzt haben wir schon mehr erreicht, als wir erwartet haben, also genießen wir einfach das Masters.

Die Auslosung der Gruppen zum 30. Hallenmasters wird morgen, Montag ab 18Uhr auf der Facebook-Seite des Saarländischen Fußball-Verbandes live übertragen https://www.facebook.com/saarfv

Einen WhatsApp-Kanal zum Masters gibt es natürlich auch.

Abonniere den Kanal Hallenmasters 2024 FC Saarbrücken 2 – Zwett vom Effzeh 💙🖤 auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VaFpqSiLikg0xbgF7l1t

Hier noch die Top 🖐 der Hallentorschützen unserer Zwett.

Freuen wir uns auf ein tolles Masters Turnier in der ausverkauften Saarlandhalle mit 8 tollen Hallenteams.

Seit dem 15. Januar läuft parallel zur Hallensaison bereits die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Bis auf die Jungs, die am Masters teilnehmen, wird das erste Spiel bereits am kommenden Mittwoch stattfinden. 

Das für kommenden Mittwoch angesetzte Spiel gegen den FSV Jägersburg II fällt wegen Absage des Gastes aus.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com