StartFCSFCS strebt Heimsieg zum Jahresende an

FCS strebt Heimsieg zum Jahresende an

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Zum Abschluss des Fußballjahres 2023 in der 3. Liga empfängt der 1. FC Saarbrücken den SSV Ulm zum ersten Rückrundenspiel der Saison 2023/24. Die Partie, die am Dienstag um 19 Uhr im Ludwigsparkstadion angepfiffen wird, verspricht Spannung, da der FCS nach dem 2:2 gegen Regensburg dringend einen „Dreier“ benötigt, um auf Tuchfühlung zum Relegationsplatz zu bleiben.

Keine leichte Aufgabe, wie auch Trainer Rüdiger Ziehl in der Presskonferenz am Montagmittag feststellte. Er würdigte die Leistung des Aufsteigers ausdrücklich: „Sie haben sich diesen Rang verdient, auch wenn ihre Position etwas überraschend ist.“ Dennoch betonte den Ehrgeiz seiner Mannschaft, vor heimischem Publikum eine bessere Bilanz zu zeigen, wohl wissend um die Stärke der „Spatzen“.

Ziehl ließ offen, ob Änderungen in der Startaufstellung geplant sind. Ein möglicher Wechsel könnte Dominik Becker in die erste Elf bringen, falls Verteidiger Boné Uaferro ausfallen sollte. Ob Tim Schreiber wieder zwischen die Pfosten zurückkehrt, ist ebenfalls noch ungeklärt. Er wird jedenfalls heute wieder ins Training einsteigen. Wenig Chancen auf eine Verpflichtung scheint indes Yevhen Opanasenko zu besitzen, der gerade als Gastspieler am Training teilnimmt. Er wäre, so Ziehl, zunächst einmal kein Spieler für die Startelf. Dominik Becker äußerte sich während der Pressekonferenz zufrieden mit seiner bisherigen Saison und betonte seine Bereitschaft, an die Leistungsgrenze zu gehen. Das wird er wohl gegen Ulm erneut beweisen können. Wir gehen von folgender Startaufstellung aus:

Paterok – Rizzuto, Boeder, Zeitz, Becker, Gaus – Kerber, Sontheimer, Ranihic – Biada, Brünker

Nach dem Spiel beginnen für die Mannschaft und den Trainerstab die Weihnachtsferien. Becker sprach von leeren Akkus nach dem dichten Spielplan der vergangenen Wochen und bekräftigt das Ziel, vor der Pause noch einmal alles zu geben. Er wird seine Freizeit zunächst mit Freunden und Verwandten in Köln und Koblenz verbringen und danach ein paar Tage nach Österreich reisen, um zu entspannen.

Sehen Sie hier auch unsere Aufzeichnung der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SSV Ulm:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com