StartFCSPlatz "grundsätzlich" bespielbar: FCS trifft im Nachholspiel auf Tabellenführer Dynamo Dresden

Platz „grundsätzlich“ bespielbar: FCS trifft im Nachholspiel auf Tabellenführer Dynamo Dresden

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

An diesem Sonntag ist es soweit: Im Nachholspiel des 15. Spieltags der 3. Liga steht der 1. FC Saarbrücken der nächsten großen Herausforderung gegenüber. Der Club empfängt um 13.30 Uhr den Tabellenführer Dynamo Dresden. Rund 15.000 Zuschauer werden im Stadion erwartet, was die Bedeutung des Spiels unterstreicht.

FCS-Trainer Rüdiger Ziehl äußerte Respekt vor dem Gegner: „Dynamo Dresden hat seine Position an der Tabellenspitze verdient. Trotz wichtiger Abgänge vor der Saison, wie dem von Arslan, hat das Team eine Balance gefunden. Sie sind ein eingespieltes Team mit hoher Qualität in den eigenen Reihen.“ Für das bevorstehende Match muss Ziehl allerdings auf Tim Civeja verzichten, der zur albanischen U21-Nationalmannschaft berufen wurde. Weitere Ausfälle in der Mannschaft sind Dominik Becker, Sebastian Jacob und Patrick Schmidt. Richard Neudecker hingegen hatte bereits unter der Woche seinen ersten Einsatz nach dem Muskelfaserriss beim Pokalspiel in Köllerbach gegen TuS Herrensohr.

Die Vorbereitung auf das Spiel verlief laut Ziehl problemlos: „Wir haben eine intensive Trainingswoche hinter uns und sind bereit, gegen Dynamo anzutreten. Wir müssen von Anfang an präsent sein und eine konstante Leistung zeigen.“ Dabei setzt der Trainer auch auf Mittelfeldspieler Luca Kerber, der auf einen Platz in der Startelf hoffen darf. Kerber selbst äußerte sich zur aktuellen Lage: „Es ist nicht einfach zu erklären, warum es uns an Konstanz mangelt. Aber im Fußball gibt es solche Phasen. Gegen Dresden müssen wir eine Topleistung bringen, um Punkte zu holen.“ Wir gehen von folgender Startelf aus:

Schreiber – Thoelke, Zeitz, Uaferro – Rizzuto, Kerber, Sontheimer, Rabihic, Gaus – Naifi, Brünker

Ergebnis der Platzbegehung: Rasen im Ludwigsparkstadion grundsätzlich bespielbar – Maßnahmen zeigen Wirkung und werden bis Sonntag fortgeführt        
Bei einer Platzbegehung im Saarbrücker Ludwigsparkstadion mit Vertretern des DFB, des 1. FC Saarbrücken und der Landeshauptstadt am heutigen Freitagmittag wurde von allen Anwesenden der Platz trotz des Dauerregens der vergangenen Tage als grundsätzlich bespielbar bewertet. Es wurde vereinbart, einige durchnässte Stellen bis Sonntag weiter zu bearbeiten, um zusätzliche Verbesserungen herbeizuführen.

Die Beteiligten waren sich einig darin, dass die eingeleiteten Maßnahmen deutliche Wirkung zeigen. Der Einsatz der Folie in Teilen des Platzes war erfolgreich, trotz starken Dauerregens in den zurückliegenden 24 Stunden zeigte sich der Rasen zum Zeitpunkt der Platzbegehung in einem besseren Zustand als vor dem Abdecken. Die Folie wird an den notwendigen Stellen bis Sonntagfrüh vor neuerlichen Regenfällen zum Einsatz kommen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com