StartFCSFCS: Volle Konzentration auf Lübeck

FCS: Volle Konzentration auf Lübeck

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Eine Welle der Euphorie hat den 1. FC Saarbrücken erfasst, seit feststeht, dass der FC Bayern München Gegner der zweiten Pokalrunde am 31.10. oder 1.11. sein wird. Alle sprechen nur noch über Bayern, das Duell Manuel Zeitz gegen Harry Kane. Doch der sportlichen Leitung gefällt diese Ablenkung vom Ligaalltag nicht. Denn bereits morgen Abend läuft im Ludwigspark der VfB Lübeck auf, mit dem Ziel, sich weitere Punkte im Kampf gegen den Klassenerhalt zu erarbeiten.

https://www.saarland-macht-urlaub.de

Nach der überragenden Partie in Bielefeld sollte man meinen, dass die ersten Elf wieder gesetzt seien. Doch Rüdiger Ziehl wollte sich nicht darauf festlegen lassen. Man habe einen Kader mit 18, 19 Spielern mit individueller Klasse und könne je nach Gegner reagieren. Außerdem steht der wiedergenesene Patrick Sontheimer wieder zur Verfügung. Ob nun er oder Luca Kerber, der auf der 6 in Bielefeld seine bisher beste Saisonleistung zeigte, auflaufen wird, ließ der Coach offen.

Wir gehen von folgender Startaufstellung aus:

Paterok – Boeder, Zeitz, Becker – Rizzuto, Neudecker, Kerber, Rabihic, Gaus – Günther-Schmidt, Brünker

VfB Lübeck sieht sich vor großer Herausforderung gegen 1. FC Saarbrücken

Der VfB Lübeck steht momentan auf dem 15. Tabellenplatz mit 8 Punkten und einem Torverhältnis von 8:11. Trotz nur zweier Niederlagen konnte die Mannschaft aufgrund von fünf Unentschieden nicht weiter in der Tabelle steigen. Besonders die bisher 17 Tore des FCS haben sich die Lübeck als Warnung vorgemerkt – damit präsentiert sich Saarbrücken als stärkste Offensive der 3. Liga.

Personelle Situation

Beim VfB fehlen weiterhin Hanno Behrens, Robin Kölle, Kimmo Hovi und Mats Facklam aus gesundheitlichen Gründen. Morten Rüdiger ist nach seiner Verletzungspause wieder im Training, während der Einsatz von Florian Kirschke aufgrund von Rückenproblemen ungewiss bleibt.

Das sagt der Trainer:

Trainer Lukas Pfeiffer äußerte sich vor dem Spiel: „Wir müssen nach dem Unentschieden gegen Halle den Blick schnell nach vorne richten und uns auf das kommende Spiel konzentrieren. Saarbrücken ist ein starker Gegner mit individuellen Talenten. Dennoch glauben wir an unsere Stärken und hoffen, etwas Zählbares mitnehmen zu können.“

Spielinformationen

  • Ort: Ludwigsparkstadion, Saarbrücken.
  • Anstoß: Dienstag, 19.00 Uhr.
  • Tickets: Verfügbar sowohl online als auch an der Tageskasse. Preise variieren zwischen 10 und 25 Euro.
  • Schiedsrichter: Tobias Wittmann wird unterstützt von Assistenten Felix Grund und Jonas Krzyzanowski. Nico Dönges übernimmt die Rolle des vierten Offiziellen.

Vorherige Begegnungen

In der Vergangenheit trafen VfB Lübeck und 1. FC Saarbrücken in nur zwei Pflichtspielen aufeinander, beide in der Drittliga-Saison 2020/21. Beide Spiele endeten unentschieden.

Regelmäßig mehr Informationen über den FCS gibt es in unserem Newsletter:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com