StartFCSFCS will den Schwung nutzen

FCS will den Schwung nutzen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Hoffnung der Fans ist groß, dass Rüdiger Ziehl und sein Team den Schwung aus dem Sieg gegen Dresden zum Tabellennachbarn nach Halle mitnehmen. Außerdem gab es in den vergangenen Jahren dort immer die volle Punktzahl. Vorteilhaft ist außerdem, dass der FCS bis auf den gelb gesperrten Marcel Gaus, Dominik Becker und den Langzeitverletzten Patrick Schmidt und Sebastian Jacob mit dem ganzen Kader in Sachsen-Anhalt anreisen kann.

Wir gehen von folgender Startformation aus:

Schreiber – Thoelke, Zeitz, Uaferro – Boeder, Kerber, Sontheimer, Rabihic, Rizzuto – Naifi, Brünker

Halle-Angreifer Berko sieht Saarbrücken als Herausforderung

Beim Halleschen FC (HFC) bereitet man sich auf eine anspruchsvolle Auseinandersetzung mit dem 1. FC Saarbrücken vor. Trotz der aktuellen Tabellensituation des Gegners, sieht HFC-Angreifer Erich Berko Saarbrücken als eine ernstzunehmende Mannschaft. „Der Kader und die Mannschaft gehören nicht in diese Tabellenregion“, sagte Berko der BILD-Zeitung und verwies auf die jüngste Leistung Saarbrückens gegen Dresden.

Der HFC, der im bevorstehenden Heimspiel in die Rolle des Außenseiters schlüpft, bleibt dennoch ambitioniert und selbstbewusst. Trainer Sreto Ristic ist sich der Herausforderung bewusst: „Das wird kein einfaches Spiel, aber was ist in dieser Liga schon einfach!?“ Er betont die Fähigkeit seiner Mannschaft, auch unerwartet Tore zu erzielen: „Wir sind eine Mannschaft, die auch aus dem Nichts Tore schießen kann.“ Das gilt insbesondere für Goalgetter Dominik Baumann, der vor der Saison vom FSV Zwickau kam.

Ein besonderes Ziel des HFC ist es, im bevorstehenden Spiel den eigenen Kasten sauber zu halten, ein Erfolg, der dem Team in den letzten 14 Spielen nicht gelungen ist. Ristic zeigt sich optimistisch: „Ich bin mir sicher, dass wir auch zu null spielen können. Das wird auch passieren, vielleicht ja schon am Wochenende.“ Allerdings war es dem HFC in den vergangenen zwölf Duellen gegen Saarbrücken nur einmal gelungen, ohne Gegentor zu bleiben. Dieses seltene Ereignis fand vor 32 Jahren statt, in Zeiten von Fußballgrößen wie Renè Tretschok und Dariusz Wosz.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com