StartFeatureFDP: Gesundheitspolitik der neuen saarländischen Landesregierung ambitionslos

FDP: Gesundheitspolitik der neuen saarländischen Landesregierung ambitionslos

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Krankenhausversorgung muss neu geordnet werden

Der gesundheitspolitische Sprecher der FDP Saar Dr. Helmut Isringhaus zu den Zielen des neuen saarländischen Gesundheitsministers Magnus Jung in der Gesundheitspolitik:

„Magnus Jung lässt keine Ambitionen für die Gesundheitspolitik der kommenden Jahre erkennen. Zu seinen fünf wichtigen Zielen gehört auch die Sicherung der Krankenhauslandschaft. Das hat auch schon die vorige Gesundheitsministerin versucht, ohne dass es ihr gelungen wäre. Es reicht nicht, als politisches Ziel die Sicherung der Krankenhauslandschaft auszugeben. Die Struktur der Krankenhausversorgung muss überdacht und neu geordnet werden. Nur so kann die Qualität der Krankenhausversorgung flächendeckend aufrecht erhalten werden. NRW macht es vor, indem hier aktuell ein Krankenhausplan entwickelt worden ist, der die zukünftigen Entwicklungen auf diesem Gebiet versucht voraus zu sehen und die Strukturen entsprechend zu schaffen. Dies ist auch im Saarland dringend notwendig“.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com