StartPolitikFDP: Saarland braucht Öffnung / Blick auf Rheinland-Pfalz notwendig

FDP: Saarland braucht Öffnung / Blick auf Rheinland-Pfalz notwendig

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die FDP Saar fordert die Landesregierung auf, mindestens dieselben Branchen wie Rheinland-Pfalz zu öffnen. Gleichzeitig muss die Landesregierung endlich ein transparentes Öffnungskonzept für alle Branchen nach klaren Kriterien vorlegen.

Dazu die stellvertretende Landesvorsitzende Angelika Hießerich-Peter:

„Rheinland-Pfalz hat gestern weitere Öffnungen für den 1. März angekündigt. Dem muss sich die Landesregierung unverzüglich anschließen, auch um zu verhindern, dass die saarländischen Kunden in rheinland-pfälzische Gartencenter oder Baumärkte abwandern. Es ist notwendig, dass die beiden Länder wenigstens parallel und abgestimmt agieren. Vor allem braucht es jetzt aber endlich umgehend ein transparentes Öffnungskonzept mit klaren Kriterien. Dafür bieten die Hygienemaßnahmen, die im vergangenen Sommer entwickelt wurden und sich bewährt haben, eine gute Grundlage. In Verbindung mit einem Konzept für den Schutz vulnerabler Gruppen, einer verbesserten Impfstrategie und kostenlosen Schnelltest könnten so umfangreiche Öffnungen schnell realisiert werden“.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com