StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenFelssturz in Güdingen: Großblittersdorfer Straße gesperrt

Felssturz in Güdingen: Großblittersdorfer Straße gesperrt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Güdingen, 2. Januar 2024 – Ein unerwarteter Felssturz führte am späten Nachmittag des 2. Januar 2024 zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in Güdingen. Ein etwa 1,5 Meter hohes Felsstück stürzte auf die Großblittersdorfer Straße, zwischen der BAB-Anschlussstelle Schönbach und der Straße Hartmanns Au. Glücklicherweise gab es keine Verletzten oder direkten Sachschäden, doch die Situation hat zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt.

Vollsperrung und Verkehrsbeeinträchtigungen

Aufgrund des Vorfalls ist die Großblittersdorfer Straße selbst, ab Hartmanns Au, sowie die Autobahnabfahrt Schönbach und die Zufahrt aus Richtung Saargemünder Straße in Fahrtrichtung Güdingen vollständig gesperrt. Die Sperrung bleibt bestehen, bis Fachleute die Abbruchstelle bei Tageslicht begutachtet und bewertet haben. Für den morgigen Berufsverkehr wird mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet.

https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/

Appell an Ortskundige: Großräumige Umfahrung empfohlen

Die Polizei appelliert an alle ortskundigen Verkehrsteilnehmer, die Unfallstelle großräumig zu umfahren. Umleitungen werden eingerichtet, um den Verkehrsfluss so gut wie möglich aufrechtzuerhalten. Die genauen Routen der Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert und sind zusätzlich über lokale Verkehrsinformationsdienste abrufbar.

Ursachenforschung und Präventionsmaßnahmen

Die genauen Ursachen des Felssturzes sind noch nicht bekannt. Geologen und Experten für Bodenstabilität werden die Abbruchstelle untersuchen, um die Ursachen zu ermitteln und weitere Gefahrenquellen auszuschließen. Die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und Anwohner hat oberste Priorität. Es wird geprüft, ob präventive Maßnahmen erforderlich sind, um zukünftige Felsstürze zu verhindern oder deren Risiken zu minimieren.

Informationen für Anwohner und Pendler

Die lokale Behörde und die Polizei werden die Öffentlichkeit fortlaufend über die Entwicklungen und die Dauer der Sperrung informieren. Anwohner und Pendler werden gebeten, die lokalen Nachrichten und Verkehrsinformationen zu beachten und zusätzliche Zeit für ihre Fahrten einzuplanen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com