StartRegionalRegionalverband SaarbrückenThomas Götten präsentiert „Die Farben meiner Welt“ im Alten Rathaus

Thomas Götten präsentiert „Die Farben meiner Welt“ im Alten Rathaus

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Volkshochschule (vhs) Regionalverband Saarbrücken eröffnet am 16. Mai um 17 Uhr eine neue Ausstellung im Alten Rathaus. Unter dem Titel „Die Farben meiner Welt“ zeigt der Künstler Thomas Götten eine Sammlung von Werken, die von seinen Reisen und Erlebnissen in der Tourismusbranche inspiriert sind.

Thomas Götten hat über Jahrzehnte hinweg die Welt bereist und bringt die Eindrücke von Orten wie Namibia, Island, den Anden, Colorado und Portugal in seinen Kunstwerken zum Ausdruck. Die Technik des „Acrylic Pouring“ ermöglicht es ihm, einen dynamischen Kosmos aus Farben und Formen zu erschaffen, der die Intensität seiner Reiseerlebnisse widerspiegelt. Die Werke tragen Namen von Orten, die Götten besonders geprägt haben, darunter Amazonas, Jamaika und Havanna, und erzählen von Abenteuer, Mut und Lebensfreude.

Die Ausstellungseröffnung wird von Dr. Carolin Lehberger, Direktorin der vhs, und dem Journalisten Sylvio Maltha eingeleitet. Musikalisch untermalt wird die Veranstaltung von dem Gitarristen Lobo Guerrero, dessen Spiel die emotionale Tiefe der Bilder reflektiert.

Interessierte sind auch zu einem Künstlergespräch am 7. Juni eingeladen, bei dem Thomas Götten tiefer in die Geschichten hinter seinen Werken eintauchen wird. Sowohl die Eröffnung der Ausstellung als auch das Künstlergespräch sind kostenfrei zugänglich.

Weitere Informationen zur Ausstellung und den Veranstaltungen sind auf den Webseiten der vhs Saarbrücken und des Künstlers erhältlich.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com